WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 13:16   #11
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Beim FMC von EW jedoch hat man einerseits mit dem oben beschriebenen BUG zu kämpfen, anderseits kann man auch nicht problemlos Flugpläne importieren. Und da kann man für 40 Euro mehr erwarten, zumal sich (scheinbar) niemand die Mühe macht das Problem zu beheben.
Dumm an der ganzen Sache ist nur, das "Digital Aviation" (die Macher von EW-Pro) das FMC in Lizenz von Flight1 in Ihrem (FS2002- )Produkt benutzen durften. Da F1 das FMC aber nach der DF 737-400 nicht mehr weiterentwickelt und die Sourcen im "Giftschrank" verschinden hat lassen, gibt es keine Möglichkeit mehr an diesem Teil von EW-Pro noch was zu ändern. Ein neues FMC für die Maschinen ist zu aufwändig zu programmieren; also muss man damit leben, ob einem das gefällt oder nicht.

Und die Texte auf der Verpackung / Werbung kommen vom Vertreiber, nicht von den Entwicklern. Ist ja nicht das erste mal, dass man, je nachdem wem man zuhört, glaubt das da zwei ganz verschiedene Sachen beschrieben werden.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 13:28   #12
Jester
Master

Standard

Zitat:
Aber wenn ein FMC mitgeliefert wird, dann sollte es auch funktionieren.
Das FMC funktioniert doch wunderbar. Und das Problem mit dem Menü ist mit dem workaround kein wirkliches Problem mehr... etwas störend, aber nicht mehr. Zudem man nicht wirklich oft auf das Menü zugreifen muß, oder? Selbst den Flugplan kann man vorher reinladen, ich zumindest taste das FS-Menü so gut wie nie während meinen Flügen an (es sei denn ich hab eas vergessen).

Für mich ist das EWPro Paket immer noch das Addon mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Alt 11.10.2004, 13:32   #13
mastersam
Master

Standard

Ich bin auch sehr zufrieden...
Alt 11.10.2004, 13:32   #14
dimiwi
Hero

Standard

@ FliegerSiiggi

Was du geschrieben hast leuchtet ein, ändert aber nix daran daß ich und viele andere es bereuen, für dieses Produkt Geld ausgegeben zu haben.
Was bleibt ist ein fader Nachgeschmack.

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:12   #15
a.lintu
Veteran

Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass viele den Kauf von EW bereuen. Ich selber bin absolut zufrieden damit. Die BAE ist eine Wucht, die neue EFIS-Version in Verbindung mit den neuen Gauges ist erste Sahne. Das stört doch der Workaround (wenn man davon überhaupt sprechen kann) für das FMC, sowie das Importieren von Flugplänen überhaupt nicht.
EW-2004 ist das mit am Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ich denk Du solltest Dich einfach nochmals damit beschäftigen !
Gruss
Andreas
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 23:22   #16
dimiwi
Hero

Standard

Hm,

seid ihr nun zu anspruchslos- oder habt zuviel Geld
bin ich nun zu anspruchsvoll- oder hab zuwenig Geld? Keine Ahnung!

Ich für meinen Teil bin vollständig auf PSS umgestiegen und glücklich; EW hab ich über EBAY verkauft und ich hoffe der neue Besitzer is auch glücklich. Bei den (für mich überraschend) vielen EW- Fans brauch ich auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben.

Gruß Dirk
Alt 11.10.2004, 23:26   #17
Supergau
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Hm,

seid ihr nun zu anspruchslos- oder habt zuviel Geld
bin ich nun zu anspruchsvoll- oder hab zuwenig Geld? Keine Ahnung!

Na ja - da will ich mal nicht antworten .

Man sollte im Vorfeld versuchen, sich so schlau wie möglich über das zu erstehende Produkt machen - via I-Net ja eher ein kleines Problem - und wenn man einige Zeit fliegt, sollte man auch wissen, worauf es einem selbst ankommt.

Just my 2 Cents.
Alt 11.10.2004, 23:48   #18
FO Niko
Inventar

Standard

Zitat:
für meinen Teil bin vollständig auf PSS umgestiegen und glücklich
Ahh, hier ist aber schon etwas seltsam...
Du behauptes das sehr viele Leute mit dem EW Paket unglücklich sind.
Ich behaupte, und kann mittels Suchfunktion Beweisen, das weit mehr Leute hier unglücklich, enttäuscht und sting sauer auf PSS sind für ihre schlechte Art Flugzeuge auf den Markt zu bringen.
Das letzte gute Produkt von diesen war die Dash 8.
Die komplette Airbus reihe, vom A319 angefangen, bis zum A340 sind spielerein.
-Systeme nicht vollfunktions fähig.
-Flugverhalten nicht mal ansatzweise real!
-FMC rechnen IMMER falsche Geschwindigkeiten
-Aussenmodel nicht wirklich dem Orginal entsprechend
-Support naja, hat sich aber inzwischen gebessert
-Preise... naja... Preis/Leistungs verhältnis würde von mir eine "5" bekommen.... usw. usf..

Bevor ich mir jemals noch mal was von PSS kaufen werde, fliege ich bis zum FS12 die Eurowings Maschienen
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:01   #19
dimiwi
Hero

Standard

@ Mr. Burns

Und jetzt weis ich auch wer mein Exemplar bei EBAY gekauft hat
Nein im Ernst: Soll doch jeder mit dem Addon seiner Wahl glücklich werden! Sich hier darüber zu streiten wer das Bessere hat erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit, als es hieß: Was ist besser? Fleischmann oder Märklin, Knight Rider oder Airwolf...

Guts Nächtle
Alt 12.10.2004, 18:06   #20
D-SK666
Master

Standard

Die Diskussion über die Qualität von EW2004 ist so schwierig zu führen wie es sonst bei keinem anderen Addon ist. Hinter dem Projekt steht ein Team, welches durchaus ernsthaft und gewissenhaft (!) ein Produkt mit mehreren Flugzeugen und sogar Szenerieerweiterungen erstellt hat. Das haben andere auch probiert, aber nur Mist verzapft. Ich würde die Flugzeuge an sich auch als sehr ordentlich bezeichnen. Die Cockpits und Modelle halten mit anderer Payware vollkommen mit. Die Sache mit dem FMC ist jedoch ein Manko, über das ich - als User - nicht einfach so wohlwollend hinwegblicke. Mich interessiert es nicht, ob das FMC von einer anderen Firma ist, ob es keinen Source zum Überarbeiten gibt, etc., es soll einfach zeitgemäß (!) funktionieren - das tut es leider nicht! Bei der BAE ist es mir ja noch wurscht, aber wenn ich einen Airbus mit Boeing-FMC fliegen soll, kann ich das ganze Produkt nur noch als Scherz ansehen. Soviel Stilbruch auf einmal darf nicht sein. Ich meine nicht die Optik (ein Vorredner schrieb, ihm wäre egal, ob die Optik nun der Boeing oder dem Airbus entspricht), sondern die Airbus-Funktionen, die sich drastisch von denen der Boeing unterscheiden. Wer die DF und den PSS-Bus hat, kann diesen Vergleich anstellen. Wenn ich dann folgere, dass es besser gewesen wäre, sich auf ein oder maximal zwei Flugzeuge mit glaubhafter Umsetzung zu konzentrieren, werden mir - berechtigter Weise all die User- , die EW gerade wegen seines quantitativ umfassenden Umfangs schätzen, widersprechen. Sollen sie glücklich werden, für mich ist das nichts. Ich mag halbe Sachen nicht und bleibe lieber bei Produkten, bei denen höhreren Wert auf Realismus gesetzt wurde, z.B. NG737 oder Hilmerbys DC9.

Ich kann die Firmenphilosophie des EW-Teams verstehen, doch sollten sie IHREN (!) Anspruch auch deutlicher machen und nicht mit überzogenem Realismus, etc., werben. Ich bin auf die Werbung hereingefallen und habe mich nach dem Kauf geärgert. Das technische Problem mit dem FMC und dem FS-Menü hat mir dann endgültig den Spass an diesem Addon verdorben.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort