![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo Leute!
Habe mir vor kurzem ein Hofer-Aldi-Notebook zugelegt (bitte keine bösen oder unpassende Worte). Ein Kombolaufwerk ist integriert (DVD-ROM; CDRW-Brenner, ist nichts außergewöhnliches, das weiß ich). Meine Frage der SuperVHSausgang ermöglicht mir das Bild des Monitors am Fernseher zu sehen, das klappt eigentlich recht passabel mit DVD und normalen Desktop aber nur 800 x 600 pixelmäßig. Kann man das Bild treibermäßig oder sonstirgendwie vergrößern? Ich habe als GraKa ist eine SIS 630/730; Chiptyp: SiS 630; DAC-Typ: SiS; Speicher: 8 MB; Sis Compatible; Biosinformation: 2.02.1c Bitte um Antwort mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Dein TV Gerät schaft nicht mehr! Die meisten Tv Geräte haben keine höhere Auflösung als 800x600.
Prost ![]() Pioneer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Danke für die schnelle Antwort!
Noch drei kurze Fragen, ist es möglich mit meinem DVD-Combolaufwerk (Supervhs-out) das Signal durch ein Fernseher oder Videorekorder zu schleifen, mit richtigen Adapter natürlich, wenn FS und VR nicht Supervhs-tauglich sind? Hörte mal, man bekommt nur ein SW-Bild aber keine Farbe? Frage Zwei: ist es möglich mit einer DVD-Software das 16:9 oder 4:3 wegzuschalten (die schwarzen Balken meine ich, es ist so, das das anscheinend PowerDVD schafft, ist aber bei mir grau unterlegt und nicht funktionsfähig). Gibt es die Möglichkeit das Bild am Fernseher bez. Schärfe oder so ein bisserl aufzumachen, oder packt das bei mir die Graka nicht (8MB sind meiner Meinung nach nicht ganz wenig Speicher). mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
1.) S-Video auf Scart Adapter und du verlierst die Farbinformation(das ist leider so). Du könntest dir einen S-Video -> Composite Adapter besorgen (das sind dann die gelben Chinch Stecker). Das Videosignal kannst normalerwiese problemlos durch den Videorecorder durchschleifen. (bitte korrigieren wenn ich irre!)
2.) Die Balken hast, wennn die DVD 16:9 ist und du einen 4:3 TV hast. Normalerweise kanst auf 4:3 umschalten aber die Balken bleiben meist. Sonst sind alle Gesichter unnatürlich lang und schmal. Insgesamt gibts da 2 Möglichkeiten: Pan/Scan, Letterbox (mehr unter Google). 3.) Schärfe wirst net nachstellen können.. höchstens Kontrast/Helligkeit ..glaub ich. Grüsse Flo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Bezüglich der Schärfe könntest du noch versuchen einen danderen SW-DVD Player zu verwenden. Verschiedene Player = verschiedene Ergebnisse = eigene Erfahrung.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|