WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2004, 14:26   #11
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

da ATI sowie auch Nvidia die Treiber kaum für den Flusi optimieren , nützen eigentlich die besten High End Karten nichts.

Ich habe mir eine Gainward PowerPack! Extreme / 2600 GS bestellt , wenn die für den Flusi genauso optimiert würde wie für Dome , hätte ich ein Spitzenspiel.

Da die Ego - Shooter lt. Nvidia 80% der gekauften Karten ausmachen und der Flight Simulator nur 2,5% werden wir immer das Stiefkind bleiben.

Da nützt auch nichts , bei ATI oder Nvidia anzufragen wegen Optimierung oder Nvidia mehr Marktanteile erreichen könnte durch die Optmierung andere Spiele , da reagieren die nicht drauf , aber ihre Sche....Karten sollen wir kaufen.

Es ist ein Trauerspiel . Da nützen auch Beschwerden bei Microsoft München nichts , anrufe von Microsoft bei mir , ob ich was erreicht habe und wie ich mit dem Service von Microsoft Deutschland zufrieden bin. Wenn Redmond nicht mitspielt und die ihren Einfluß nicht geltend machen , werden wir uns in 10 Jahren noch mit dem Flusi und den Grafka Treibern rumärgern.

Gruß...........Ralf
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 14:27   #12
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

da ATI sowie auch Nvidia die Treiber kaum für den Flusi optimieren , nützen eigentlich die besten High End Karten nichts.

Ich habe mir eine Gainward PowerPack! Extreme / 2600 GS bestellt , wenn die für den Flusi genauso optimiert würde wie für Dome , hätte ich ein Spitzenspiel.

Da die Ego - Shooter lt. Nvidia 80% der gekauften Karten ausmachen und der Flight Simulator nur 2,5% werden wir immer das Stiefkind bleiben.

Da nützt auch nichts , bei ATI oder Nvidia anzufragen wegen Optimierung oder Nvidia mehr Marktanteile erreichen könnte durch die Optmierung andere Spiele , da reagieren die nicht drauf , aber ihre Sche....Karten sollen wir kaufen.

Es ist ein Trauerspiel . Da nützen auch Beschwerden bei Microsoft München nichts , anrufe von Microsoft bei mir , ob ich was erreicht habe und wie ich mit dem Service von Microsoft Deutschland zufrieden bin. Wenn Redmond nicht mitspielt und die ihren Einfluß nicht geltend machen , werden wir uns in 10 Jahren noch mit dem Flusi und den Grafka Treibern rumärgern.

Gruß...........Ralf
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 17:14   #13
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Pit
Zitat:
Mit 2 Monis würde sich schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Hat sich schon getrennt. Wer Mehrmonitorbetrieb in hervorragender Signalqualität haben will, der lässt die Finger von ATI und/oder Nvidia.
Die sehr viel bessere Alternative ist MATROX-Parhelia.
Alt 08.08.2004, 17:33   #14
Pit
Master

Standard

Naja, also wer unbedingt 3 Monitore will, kann vielleicht noch zur Parhelia greifen. Mit PCI-E können aber auch mit einer 2. Grafikkarte 3 und mehr Monitore angesteuert werden, ohne dass PCI die Bremse darstellt.

Hier wäre die optimale die Lösung: http://www.wideview.it/.

Ansonsten kenne ich die Parhelia 512 ja sehr gut, wir hatten die auch schon im Test. Der Chip ist jedoch mittlerweile veraltet und kann bei der 3D-Performance nicht mehr mithalten (konnte er schon damals nicht, wenn wir von wenigen Ausnahmen einmal absehen).
Alt 08.08.2004, 19:49   #15
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Ja, die MATROX-Karten waren nie Gamerkarten, aber dafür haben sie eine Signalqualität, von der die "Mirbewerber" nur träumen können.
Alt 08.08.2004, 20:08   #16
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Ja, die MATROX-Karten waren nie Gamerkarten, aber dafür haben sie eine Signalqualität, von der die "Mirbewerber" nur träumen können.
Na ja. Das galt wohl für die G200/G400/G550 Karten, die Parhelia hat da auch schon nachgelassen - bzw. nVidia/ATI hat aufgeholt Das Kriterium zählt leider nicht mehr ...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 22:37   #17
Pit
Master

Standard

Das ist richtig - erst recht, wenn ich vor einem digitalem Bildschirm sitze...
Alt 09.08.2004, 08:25   #18
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Pit
Zitat:
erst recht, wenn ich vor einem digitalem Bildschirm sitze...
Obwohl meine Frage nichts mit dem Grafikkartentest zu tun hat:
Hat bei einem TFT mit digitalem Anschluss die Signalqualität keinen Einfluß auf die Darstellung?
Für ein paar erklärende Worte wäre ich dankbar.
Alt 09.08.2004, 10:35   #19
Pit
Master

Standard

Grafikkarten mit digitalem Ausgang steuern TFTs via DVI-I digital an. Der Vorteil gegenüber analogen Röhrenmonitoren ist der, dass die Videosignale (Die Grafikkarte erzeugt digitale Informationen, die Werte entsprechen den Binärzeichen 0 und 1) auch digital (verlustfrei) übertragen werden. Bei CRT-Monitoren findet eine Digital- Analog-Wandlung statt, welche gerade bei hohen Auflösungen verbunden mit einer hohen Wiederholungsfrequenz nicht nur störanfälliger, sondern weniger Konturschärfe und das schlechtere Bild liefern kann.
Alt 09.08.2004, 11:17   #20
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Ahja, danke.
Ich dachte schon, die Physik hätte sich geändert.
Antwort