![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() hilfe!
ich habe in meinem erst rechner eine ATI Rage II 4MB und bekomme jetzt eine gebrauchte Matrox Mystics 2 MB soll ich die "alte" nun gegen die neue austauschen? Würde die alte nun gegen die "alte" vom 2.rechner ATI Rage II 2MB in einem Linuxsystem austauschen. wer kann mir helfen?? mille grazie im voraus, schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() warum willst du eine karte mit weniger speicher einbauen?
die matrox ist sicher schnell (naja), aber hat nur 2mb mit der 4mb karte kannst du höhere auflösungen und farbtiefen benutzen. was willst du mit dem rechner machen? spielen? da wäre eine vodoo 1 oder 2 nicht schlecht gschladi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo schatti!
wenn du nur office anwendungen etc hast dann lass dein system wie es ist, fahre selber viele jahre schon nur matrox karten. du wirst bei 2d anwendungen keinen unteschied merken und zum richtigen spielen sind beide karten nicht`s. auch unter linux wirst du nichts merken. tauschen tät ich nur wenn es mit der ATI probleme geben würde. der tausch selbst ist kein problem: 1. in den VGA modus wechseln.. 2. wenn möglich die treiber der alten karte deinstallieren.. wenn nicht, dann karte aus dem gerätemanager löschen.. 3. pc auschalten, karten tauschen.. 4. nach dem start sollte hardware erkennung kommen, dort dann die treiber installiern.. kommt aber auf das BS an. gschladi hat den selben gedanken. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hallo schatti! wenn du nur office anwendungen etc hast dann lass dein system wie es ist, fahre selber viele jahre schon nur matrox karten. du wirst bei 2d anwendungen keinen unteschied merken und zum richtigen spielen sind beide karten nicht`s. auch unter linux wirst du nichts merken. tauschen tät ich nur wenn es mit der ATI probleme geben würde. der tausch selbst ist kein problem: 1. in den VGA modus wechseln.. 2. wenn möglich die treiber der alten karte deinstallieren.. wenn nicht, dann karte aus dem gerätemanager löschen.. 3. pc auschalten, karten tauschen.. 4. nach dem start sollte hardware erkennung kommen, dort dann die treiber installiern.. kommt aber auf das BS an. gschladi hat den selben gedanken. gruss Franz<HR></BLOCKQUOTE> hi franz! danke für deine rasche antwort ist mir sehr behilflich gewesen. werde die 2."neuere" karte in den 2. Pc einbauen und die andere verscherbeln (rennen mir eh schon die tür ein).gruß aus dem waldviertel, schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hallo spunz!
deine antwort hat meine innere stimme die karte nict zu tauschen mehr als bestetigt. cu, schatti <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz: warum willst du eine karte mit weniger speicher einbauen? die matrox ist sicher schnell (naja), aber hat nur 2mb mit der 4mb karte kannst du höhere auflösungen und farbtiefen benutzen. was willst du mit dem rechner machen? spielen? da wäre eine vodoo 1 oder 2 nicht schlecht gschladi<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |