![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo allwissende wcmler!
ich hab ein riesen problem! hab mir letztens eine guillemot maxi gamer cougar tnt2 m64 mit 32mb ram gekauft, um einen siemens nixdorf expert eines arbeitskollegen zu "verbessern". aber das ding läuft nicht! war heute schon beim birg wo ich sie gekauft hab und die haben beim testen festgestellt das sie funktioniert.. das bios teilt mir mit das ein ram fehler vorliegt (laut postcode tabelle des biosherstellers). vielleicht habt ihr ja tips oder erfahrungen damit. die beim birg haben mich abgespeist. ich danke euch schon mal recht herzlich! gis |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Das leidige Problem mit den Komplett-Systemen: Sobald erweitert wird hackts an allen Ecken und Enden. Einziger Tip: BIOS vom PC auf aktuellsten Stand bringen oder andere Graka ausprobieren (kann selber Chipsatz sein, aber anderer Hersteller).
Schließlich noch im BIOS etwas hantieren. Alle AGP-Features minimieren und deaktivieren, danach (bei Funktion der Graka) stückweise aktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Zuerst mal: Läuft der PC überhaupt nicht an, oder komst du bis zum Win-Desktop?
Hat der Siemens eine On-Board Grafikkarte? Wenn ja, hast du sie im Biaos deaktiviert? Hast du die AGP-Features alle auf Minimum gestellt (1x AGP, kein Turbo oä)? RAM Fehler bekommst du ja eigentlich nur, wenn du keine Siemens RAMs einbaust, kann der Fehlercode auch etwas anderes bedeuten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() naja... also wenn ich ihn einschalte bleibt alles schwarz, nur das gepiepse vom bios ist zu hören. eingebaut ist eine ati rage pro 4 mb. hab schon nach einem biosupdate gesucht, aber für die revisionsnummer gibts nix! und im bios gibts keine einzige funktion die irgendwas mit der graka oder dem agp port zu tun hat (phoenix bios).hab einen nicht-siemens stein drinnen. habs aber auch schon ohne den probiert. hab auch sämtliche karten die drin waren rausgerissen. hab jetzt erst mal einen alten voodoo 2 beschleuniger reingetan, der tuts derweilen auch noch. falls ihr doch noch den entscheidenden tip habt, wär ich euch sehr dankbar.
gis |
![]() |
![]() |