![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() |
![]() eine weise entscheidung
![]()
![]() |
#22 |
Gast
|
![]() der lasagna kühler ist schlechter als zB der winzige orb auf asus grafikkarten.
|
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ok dann weiss i scho was i nehm, socket 7 kühler ich komme
![]() mit was soll i ihn montiern? wärmeleit kleber is wohl das beste...denk i amal
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() ich verwende arctic silver wärmeleitkleber. aber mein nächster gpu kühler ist kein sockel 7 kühler. zumindest nicht direkt
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() ich verwend sowas auf meiner geforce2mx sind 2 socket7 kühler befestigt mit je 2 tupfen superkleber
![]() ![]() ![]()
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() ohne wärmeleitpaste? da hast ja den ur grossen wärmeübergangswiderstand ohne paste....
aber scbaut ned schlecht aus....werd mir meinem speicher auch noch zusätzlich kühlen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() krieg ich denn so nen kleinen lüfter wie auf meiner southbridge pickt in wien billig her?
möcht meine 7100er gforcemx nur auf die sichere seite bringen.das ding sollte aber 12v vertragen, ich wüsst sonst nicht wo anstecken.. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Da ich eine ähnliche Frage erst vor kurzen selbst gestellt habe kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
1. Diese Lüfter kriegt man zB. sehr günstig beim Actron oder NRE, um die 80-100.- 2. Anschluß des Lüfters direkt an einem Netzteilstecker, und zwar wie folgt: Lüfter->Schwarz--Netzteil->Schwarz Lüfter->Rot--Netzteil->Rot = 5Volt Lüfter->Schwarz--Netzteil->Schwarz Lüfter->Rot--Netzteil->Gelb = 12Volt Lüfter->Schwarz--Netzteil->Rot Lüfter->Rot--Netzteil->Gelb = 7Volt somit kannst Du hier die Leistung(Drehzahl) ändern und damit auch die Lautstärke, Du mußt halt probieren was für Dich am besten ist, ich verwende 7Volt, da reicht die Kühlung völlig aus und man hört den Lüfter praktisch überhaupt nicht.
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() @valo na sicher is wärmeleitpaste dazwischen oder was denkst du was da links und rechts bei den speicherbausteinen hervorschaut
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() puh da hast aber viel paste verwendet...man soll doch nur hauchdünn
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |