![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
So könnte man schon meinen, es war Zeit für etwas Neues. Viel Umsatz für die Computerbranche. So ist aber diese Branche, neues muss nicht immer sinnvoll sein, z.B. BTX-Standard
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() @Lucky333
Tja, ich tu das eben nicht und hab den Sprung von AGP auf PCIe wohl nur am Rande mitbekommen. @Virtanen Genau das hab ich auch gemeint, das war doch schon bei verschiedensten Anschlüssen und Ports so, dass dann die Hardware die Sache gar nicht ausreizt, soweit ich mich erinnere. Also ich glaub, dass die Wirtschaft schon auch stark dahinter ist bzw. diverse Hersteller, weil ansonsten fällt ihnen eh nix Neues ein, bei den Prozessoren stagniert die Sache ja auch ein wenig (außer ich bin schon wieder schlecht informiert) und dann bringens so Sachen wie Dual-Core, oder 2 Grafikkarten parallel und was weiß ich noch alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() PCIe macht schon Sinn
der alte PCI bus ist bei Gigabit Ethernet und Raid-Controllern mit vielen Platten überfordert. In den AGP Slot kann man nur Grafikkarten stecken und wenn schon ein neuer Standard, dann sollte man alle Erweiterungskarten reinstecken können. Das macht mehr Sinn als für die Gafikkarten wieder was eigenes zu erfinden |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() also nur weil der einwurf btx nicht sinnvoll ist gekommen ist. sehe es schon als sinn an das in meinem gehäuse die temperaturen um rd. 5 - 7 grad kühler sind. zu agp und pci-e habe ich mich nicht 100 prozentig schlau gemacht sehe es aber eher als halbgare geschichte so wie vieles in dieser hop hop husch der kunde ist der betatester industrie. qualität wird immer weniger - quantität immer mehr so wie eigentlich überall in allen bereichen. wichtig der kunde zahlt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |