WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2002, 22:55   #11
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard hmm.

..ja meine empfehlung ist auch die matrox g550, wenn du aber auch ab und zu ein modernes 3d game spielen willst===>matrox parthelia...!
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 04:37   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na wenn dann würde ich gleich bei der 550er bleiben. denn die ist auch preislich ok.

die parhelia kostet 438 euro aufwärts laut geizhals. dann hat sie nur treiber für win2k und winxp ! passt irgendwie nicht zum wunsch nach spielen oder ? denn wenn schon spielen dann mach ich gleich ein dual-boot system mit winme für die spiele und win2k oder winxp zum arbeiten.

wenns auch spielen sein soll, dann gleich eine asus 8420 (geforce 4 ti 4200). die gibts schon um ca. 200 euro, hat dualhead, dvi, tvout etc.

außerdem was das alles nur theoretisch, denn spiele sind wie bereits mehrmals geschrieben, nicht gefordert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 07:37   #13
Quintus14
Inventar

Standard

Hi@all,

danke für den Input - es ist eine G550 geworden, sowie auch ein "normales" Gehäuse von NRE, ein Chieftec Dragon - nicht super-schallgedämmt, aber sichtlich ordentlich verarbeitet.

Beim TFT bin ich noch am schwanken: der Samsung 181T würde meinen Vorstellungen entsprechen, allerdings gibt zdnet dem Schirm "nur" 7,9 Punkte, dem Eizo L685 immerhin 8,9 Punkte. Der Eizo soll in den Farben noch eine Spur satter sein, dafür verschweigt zdnet ein minimales "pumpen", das sie erst auf Rückfrage eines Kunden zugeben.

Ist der Samsung 181T nun was für mich? Oder doch der Eizo?

Danke und liebe Grüße,
Quintus14
(ab heute Mittags auf 4 Tage offline)
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2002, 10:32   #14
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

1. hab alle 2 anderen gelöscht.
2. welcher tft für dich der richtig ist kannst du mit bestimmtheit nur sagen wenn du beide nebeneinanderstellst und nach einer ca. 3o minütigen laufzeit miteinander vergleichst. allerdings sind die differenzen in diesem preis/leistungbereich maginal.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 00:45   #15
helge
Veteran

Standard würde folgendes nehmen:

http://www.geizhals.at/?cat=gra128&a=35999

diese karte würde ich nehmen - ist besser wie die 550er matrox und "zukunftssicherer" sofern man das so sagen kann, ausserdem kannst du dann später, falls die spielelust dich doch einmal packt, noch halbwegs anständig ein spielchen wagen.

http://www.geizhals.at/?cat=monlcdb&a=22501

dann würde ich diesen 18" TFT nehmen - Preislich doch besser als der 191er - der ist unverhältnismässig teurer für das 1" mehr an fläche...

also ich kenne momentan keinen besseren TFT monitor als diesen SAMSUNG - falls jemand einen besseren weiß, soll er es bitte sagen - dieser TFT Monitor ist einfach DER BESTE was es momentan in dieser Klasse auf dem Markt gibt. in der c't hat er auch hervorragend abgeschnitten!

http://www.noisecontrol.at/

würde mir einen von den Magic Fleece gedämmten Gehäusen nehmen - es gibt momentan kein besseres Material zur Dämmung von Gehäusen (haben in der c't auch sehr gut abgeschnitten und die Konkurenz weit hinter sich gelassen...)
weiters würde ich auf JEDEN FALL ein möglichst LEISES Netzteil nehmen - gibt auch auf der seite ein paar sehr gute zur auswahl.
und dann auch noch eine Festplattenaufhängung zur Entkopplung vom Gehäuse!

hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

helge
helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 01:04   #16
Talas
Senior Member

Standard @ Frederik

wie soll ich es ausdrücken...

mir fällt irgendwie auf, dass du immer negativ Position beziehst gegenüber dem Thema "leise" und Computer...

ICh kann nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen habe bezüglich "Schalldämmung" und Computer. Natürlich müssen alle Komponenten mehr oder weniger darauf abgestimmt sein. Aber DANN hiflt es sehr wohl.
Mir scheint du hast einmal negative Erfahrungen gemacht, und beziehst jetzt alles wo es um dieses Thema geht darauf. Damit ist aber den Teilnehmern des Forums nicht geholfen.

Jetzt zum Thema: würde entweder abwarten wie die ATI 9000 so abschneidet, oder zur Matrox 550 greifen.

Tower: ein 601 von Chieftec(Magic Fleece)

Monitor: entweder den genannten(aus baulichen Gründen), oder wenn möglich einen "normalen" sehr guten CRT. Billiger und besser...

PS: Frederik, das war kein persänlicher Angriff. Es fällt mir nur schon irgendwie auf, und wollte indirekt fragen, welche ? Erfahrungen du leicht schon gemacht hast...?

PPS: Hab´ gerade etwas getrunken. Ich hoffe, ich war nicht zu unhöflich
Alt 16.08.2002, 01:19   #17
helge
Veteran

Standard

alter Dampfplaudri würden wir hier in gsiberg sagen
helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 01:35   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@helge
aber das kannst doch nicht ernst meinen. eine parhelia zum spielen empfehlen, bei der gibts doch nicht einmal win9x treiber und außerdem kostets ein vielfaches. das ist doch ein overkill daß es ein wahnsinn ist !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 01:52   #19
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

parhelia empfehlen -> *autsch*
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 02:22   #20
Obstler
Veteran

Obstler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich verbinde Spiele nicht mehr mit Win98...ich glaube ich habe derzeit ein Spiel auf meinem Rechner das nur unter win98 läuft...der rest läuft auch unter Win2k und meistens sogar besser...

Ausserdem will er ja gar nicht spielen also ist die G550 sicher die bessere...wenn ihn mal das Spielfiber, ich schätze mal das wird nicht so bald sein, dann kann er immer noch eine andere Karte kaufen...
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort