![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Danke @Karl, habs erst jetzt gesehen!
![]() |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Stammgast
![]() |
Die Procedure ist schon veraltet....
http://www.heise.de/ct/05/06/250/ ...also besser neu installieren. Dauert weniger lange.
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#54 |
|
Senior Member
|
Sicher werdet ihr Recht haben von wegen Neuaufsetzen bei so großen Änderungen, und da es jetzt eh schon fast egal ist, macht es doch vermutlich auch Sinn auch gleich wenn das Asus P5b Board S-ATA 3.0 Anschlüsse hat, eine S-ATA Platte zu kaufen? (die IDE-WinXP Platte behalte ich eben für besondere Zwecke)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Segate und auch wesentlich wäre mit bei dem neuen sehr leisen PC ja die Geräuschentwicklung. Hab beim E-tec mal diese herausgesucht (160 - 250Gb reichen mir völlig) SEAGATE SATAII 250 GB Bar 7200.10 Bei Hersteller seh ich den Wert 2,5 Bel bis 3,0 Bel. Wenn das vergleichbar mit einer anderen Dezimalform von "Dezibel" ist, dann käms mir eher laut vor. Was aber noch wichtiger ist, S-ATA 3.0 steht im Handbuch, S-ATAII steht - siehe obiges Beispiel. Passt das? Bem: Ein oder mehrere (?) S-ATA SIgnalkabel dürften ja beiliegen beim Board. Dass das Netzteil S-ATA Stromanschlüsse hat, sollte klar sein. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Stammgast
![]() |
Bei den Festplatten scheiden sich die Geister. Ich verwende schon Jahrelang Samsung. Sind vom Geräuschpegel sehr leise und auch schnell.
Andere wieder schwören auf Seagate und verdammen Samsung als Schrott. Mit SATA3 muss ein Missverständnis vorliegen. Eben wurde erst auf SATAII umgestellt. S-ATA Strom und Signalkabel liegen beim Board bei. Mit dem S-ATA 3.0 GBs ist die Geschwindigkeit gemeint. S-ATA I war 1.5GBs, S-ATA II hat 3.0GBs und S-ATA III wird 6GBs haben.
|
|
|
#56 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Danke, wie schon so oft! ![]() Lg Casto |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() |
da es ja eh nur 5-7 Hersteller gibt, bleibt auch die Werbung ein geringer Zufallsfaktor
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|