![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo!
So, nachdem ich das Motherboard zum Laufen gebracht habe, macht meine Grafikkarte - ATI Radeon 9800Pro - Mucken. Ich habe den aktuellen Catalyst installiert und es auch mit dem letzten Omega probiert, aber jedes mal habe ich, wenn ich mit DxDiag den Direct3D-Test mache auf dem Würfel auf jeder Seite mehrere blaue Streifen. Dabei ist es egal, ob ich DX8.1 (frisch von der XP-CD) oder die aktuellste DX9.0c installiert habe. Bei Spielen - besonders wichtig da der FS9 - gibt es entsprechende Streifen und auch noch andere Grafikfehler. Alle möglichen Eisntellungen am Treiber hab ich versucht - keine Besserung der Situation. Hab ich mir irgendwie die GraKa getötet? Oder könnte der Hund noch woanders liegen? Hitzeproblem schließe ich eher aus, der Zalmannlüfter sollte eigentlich reichen - zumindest hat er das bis jetzt am alten Motherboard getan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() übertaktet???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() du könntest die graka testweise untertakten, ob die fehler damit verschwinden. weiters solltest du sie wenn möglich in einem anderen pc testen.
hört sich leider nach hardware problem an.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Auch im anderen PC die gleichen Fehler. Übertaktet wurde die Karte auch nie. Werd ich mir wohl eine neue gönnen müssen. Herr, laß Geld vom Himmel regnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |