![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() es soll der
Iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050, analog/digital werden was für eine Grafikkarte wäre hier geeignet: 1.) sollte unter 100 euro GEBRAUCHT liegen (ebay) 2.) sollte ein pivot-Funktion haben (also Bild um 90° drehen können) 3.) sollte bei älteren Spielen, die nur 4:3 Verhältnis unterstützen, trotzdem das Bild am Widescreen unverzerrt darstellen können --> sprich: dann halt nur z.b: 1200x1024 und links und rechts, oben und unten schwarze Rändern 4.) sollte DirectX 9.0 können (directx 10 brauchts ned) 5.) ich hab einen Pentium4 2400 HT mit 1GB RAM (also die karte soll nicht 3mal so schnell sein wie der REchner.. aber doch noch die Auflösung von 1680x1050 "dablasen" 6.) sie sollte nicht die lauteste und nicht die stromhungrigste sein WAS kann man da empfehlen ? Nvidia hat gute Treiber ? (90° drehen, zusätzlich zum interpolieren auch "abschnieden/scharze Ränder" möglich, ...)
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"1.) sollte unter 100 euro GEBRAUCHT liegen (ebay)" dann träume weiter... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Hallo,
Ich hab diesen Monitor und dazu eine GF 6600gt Karte. Bin soweit zufrieden. Klar, die neunen Spiele in der nativen Auflösung mit spielen ist nimmer drinnen. Ist mir aber egal. Nachdem du eh auch einen älteren Prozessor hast, ist es dir vielleicht auch wurscht. ![]() ps. wußte gar ned das der Monitor eine Pivotfunktion hat. ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() man kann sich für 40 Euro angeblich so einen Pivot-Ständer dazukaufen
und die Funktioniälität muss ja die Grafikkarte(TreibeR) anbieten
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() hmm..
vielleicht sollte ich meine Frage um-formulieren: für 100 Euro (gebraucht) (also neu, dann wohl so um die 150-160) --> was ist da so das beste/empfehlenswert ? Priorität: 1. digitalen Ausgang 2. stabil sollte sie laufen (also keine Übertaktete die dann noch brenn-heiß wird) 3. gute Treiber (die 90° Drehen unterstützen und eventuell 4:3 ohne Verzerren auf einem Widescreen darstellen können) 4. gute Bildqualität am Desktop (das bieten wohl heute eh alle karten) 5. DirectX 9 bei halbwegs vernünftiger Leistung 6. eventuell 2-MOnitor-Unterstützung (ist aber nicht so wichtig) also: ich würde schon an die 100 Euro dafür (gebraucht) hinlegen wollen wenn ihr mir aber sagt, dass sich 100Euro (für gebrauchte Graka) heute für einen P4 2400HT überhaupt nicht auszahlen darfs auch was billigeres sein DANKE !
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Am besten wäre es, wenn du entweder die 7600 GT bzw. die X1650 XT kaufen würdest.
Die ATI Karte dürfte aber in höheren Auflösungen mehr Reserven haben. Die 7900 GS und X1950 Pro sind zwar nochmal besser, kosten aber dementsprechend mehr.
![]() |