![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#42 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @ wildfoot
informier dich bitte wie plasmas funktionieren, denn du verzapsts gerade nur (freundlich ausgedrückt) blödsinn. FranzK hat es imho schön erklärt.
![]() |
#43 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Fact aber ist, dass man ein Plasma nicht zünden kann, ohne dabei die Ionen zu bewegen. Geht einfach nicht, ist ein physikalisches Fact, basta. Einzig FranzK's Einwand mit den Flüssigkristallen ist sehr gut, da kommt es nun eben darauf an, wo (bei den LCD's mit den Flüssigkristallen oder beim Plasma Screen mit dem Gas) mehr Masse dahinter steht. Das, das geb ich zu, weiss ich auch nicht. Aber einfach zu behaupten, dass jemand nicht draus kommt, ohne jegliche Beweise, ist eigentlich sehr daneben. Aber wenn du so gescheit bist, dann kannst du ja sicherlich ganz leicht sagen, wo ich was falsches gesagt habe. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Du reitest auf der verschwindenden Masse der Gasatome in einem Halbvakuum herum, während du gleichzeitig die vergleichsweise Elephantenmoleküle von Flüssigkristallen, die sich in einer relativ zähen Brühe um ihre Achse drehen müssen, vollkommen ignorierst. Was soll diese Argumentation? Und wenn du täglich mit Plasma zu tun hast, verstehe ich nicht, warum du nicht weißt, dass die Schaltfrequenzen bis in den GHz-Bereich gehen. Die Helligkeit bei einem Plasmaschirm entsteht nicht durch eine ständige Hintergrundbeleuchtung sondern durch das mehr oder weniger häufige Zünden der einzelnen Zellen (das menschliche Auge integriert die Lichtblitze). Während der LCD-Schirm sein Bild einmal wechselt, haben die einzelnen Plasmazellen zig oder hunderte Mal gezündet. ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
blupp, blupp
![]() |
![]() @wildfoot
dann verstehe ich nicht, dass laut deinem wissen plasma langsamer als lcd sein können/sollen. eigentlich solltest du wissen, dass bei plasmas durch transistoren die kammern gezündet werden. dieser vorgang ist um ein vielfaches schneller im vergleich zu sich ausrichtenden kristallen. deshalb habe ich in deine postings reininterpretiert, dass du dich damit nicht auskennst. edit: FranzK war schneller
![]() |
#46 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Betrachte halt diesen Thread hier als kostenlose Fortbildung. ![]() Zitat:
Panasonic lügt nicht mit der Angabe von 600Hz und 0,001ms.
![]() |
![]() |
#47 | ||||||
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#48 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wisst ihr eigentlich, dass wir da schon sehr OT sind?!
Gruss Wildfoot
![]() |
#49 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Dieser Vergleich hinkt aber! Denn das oben schon erwähnte Leuchtmittel wird sicher nicht so schnell sein. Also sind diese 0.001ms schon wieder fürn Hugo, aber Hauptsache es klingt gut. ![]() Aber dennoch, wenn es effektif auch nur 0.1ms sind, ist das doch schon erstaunlich schnell. **staun** Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (08.06.2010 um 20:00 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Inventar
|
![]() Meinst du jetzt, du hast nur einen Flüssigkristall pro Lichtpunkt? Wohl eher nicht.
![]() Außerdem wird Edelgas für das Plasma verwendet, da haben wir keine Moleküle. Man verwendet Neon mit einigen Prozent Xenon als Zusatz. Und so als Vergleich: Neon hat Atomgewicht 20, Xeon ca. 130 und die Polymere, die als Flüssigkristalle verwendet werden, zwischen 10000 und 300000... ![]()
![]() |