![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Film und Fernsehen werden mit 24 oder 25 Bildern pro Sekunde wiedergegeben. Man braucht also unter 40ms Schaltzeiten für Bildwechsel, und das kann heutzutage nun wirklich jeder! Bei Panasonic sind außerdem die Schaltzeiten der Plasmas besser als die der LCDs! ![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Und ich will garnicht abstreiten, dass es gute Plasmas gibt, welche heute schneller sind als mässige LCD's. Dennoch ist das aber da, wie oben beschrieben, mit mehr Aufwand verbunden. ![]() Ich sagte nur, normalerweise ist das umgekehrt, oben habe ich auch erklärt, warum das meist so ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Dann verwenden diese LCD's aber vielleicht auch einfach nur eine lahme Ansteuerungselektronik? Sonst ist das ja schon merkwürdig? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#4 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Aus der Wikipediaseite über LCDs: Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Wir sind uns ja, wie ich oben sehe, einig. Aber jetzt die Schlussfolgerung, wenn ein Screen besser schnelle Bewegungen (LCD) darstellen kann, was passiert dann wohl, wenn das Input-Signal kurz stehen bleibt? Genau, der Schirm zeigt auch das an und es entsteht das gefühl des Ruckeln. Das kann aber nur beim schnellen Screen (LCD) passieren, weil der langsame Screen (Plasma) das einfach verschluckt. Wir sind uns ja sogar einig, aber am Ton der Diskussion könnten wir noch arbeiten. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
![]() Ein LCD kann nicht Bewegung besser oder schneller darstellen!
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Theoretisch schon, aber das mit der Helligkeits-Integration im Auge wusste ich nicht. Also ist die Technik eh wiedermal besser als unsere Sinne.
O.K. also das Auge ist die Schwachstelle. ![]() Aber dennoch stimmt das technische, was ich oben gesagt habe, ein LCD ist schneller als ein Plasma, ist ja auch logisch, denn beim Plasma steht ja, wie gesagt, Masse dahinter. Dass das Auge da dann noch ein Problem damit hat ist eine andere Geschichte. Dann hatten eben wir beide recht. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
Da wird nur Gas zum Leuchten gebracht. Nein, siehe mein letzes Posting.
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
|
![]() Noch was zur Schnelligkeit von Plasma-TVs:
Zitat:
600Hz Intelligent Frame Creation Pro für gleichmäßige, scharfe, präzise Bewegungen
![]() |
![]() |