![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2006
|
![]() ich besitze einen Compaq EVO 510s (vom Gehäuse her eine small form Desktop-Variante - 3 Jahre alt aber in tadellosem Zustand) und suche "verzweifelt" nach einer Grafikkarte, die ich in meinen PC einbauen kann.....das Problem bisher mit den Grafikkarten ist der Steckplatz - nicht der AGP-Slot selbst sondern die Befestigungsblende, wo die Grafikkarte dann am Gehäuse festgeschraubt wird - diese Blende sollte eigentlich überall passen (egal ob Desktop-Pc oder Tower) - bei mir jedoch ist die Blende der Grafikkarten regelmäßig zu groß - ich kann die Karte zwar in den AGP-Slot hineinstecken aber ich habe dann keine Möglichkeit mehr diese anzuschrauben und auch die Gehäuseabdeckung wieder aufzusetzen, weil mir die Blende zu lange ist (steht vor).....
ich habe zwar auch eine PCI-Bridge drinnen, aber ich zweifle ob ich dazu eine passende Grafikkarte mit Pixelshader finde - die meisten sind ja PCI-Express....und meiner kann das sicherlich nicht..... wie gesagt....scheinbar ist meine Desktopvariante ein Sonderformat, sodaß mir nicht jede Grafikkarte von den Befestigungsblenden her gesehen nicht paßt. Vielleicht weiß jemand was, wo ich mir diese besorgen kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wirklich überragende 3d Leistung kannst du dir von diesen Karten aber nicht erwarten.. (So ein Evo510 ist halt ein Office-Gerät)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich hab eine nVIDIA#6200TC von ASUS aber mit PCIe im Einsatz, da gibt es diese 2HE Versionen, und ist in AGP auch zu haben. Vorsicht, die Karte kann Anfänger und Daus in den Wahnsinn treiben, ich hab noch nie eine bessere Karte gesehen für den Preis. http://geizhals.at/a162300.html Ich hab diese: http://geizhals.at/a142831.html 380fps in Q3 fastest demo001 mit CeleronD@2.5Ghz |
![]() |
![]() |
![]() |