![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2000
|
PC: Mainboard ASUS P55T2P4, 64 MB RAM, AMD K6-2/350 @ 376,3 MHz
Meine neue PCI-Grafikkarte mit 32 MB macht gehörige Mucken. Sie funktioniert tadellos in Windows 98 2nd Edition, aber bei sämtlichen Windows-basierenden Spielen zeigt sie nach Start des Spieles einen leeren Bildschirm und das System hängt. Nur ein Reboot des Rechners löst diese Situation. Erwähnenswert ist auch, daß ein auf der Treiber-CD enthaltenes Grfik-Demo ebenfalls zum Hänger führt. Die Karte selbst ist ok, ich habe sie auf einem anderen Rechner ausprobiert und dort läuft alles wunderbar. Fahre ich die oben angegebene Konfiguration mit einer ATI-Karte, ist auch alles ok. Ich bin ratlos .............. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Treiber Update, neueste DirectX?
EnJoy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
neuester Kartentreiber sowie DirectX 7a sind installiert !!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Graukogel!
Deine Bemerkung von der ATI Karte hat mich auf den Gedanken gebracht ob alle alten GK Treiber, vor der Inst. der neuen Karte, restlos entfernt sind. Und die neue Karte von Standard VGA weg installieren. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Karl !
das habe ich genauso gemacht, aus VGA-Umgebung Treiber in reines Umfeld gespielt --> aber kein Erfolg !!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
Du hast deine CPU übertaktet, nicht wahr?
Das wirst du mit Erhöhung des Systemtakt´s gemacht haben und übertackest dabei die PCI Slot´s. Vielleicht verträgt dies deine Grafikkarte nicht, versuch es mal mit 66 Mhz. EnJoy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja,
das würde ich auch unbedingt testen. Wie hast Du die Taktfrequenz und den Multiplikator momentan genau einstellt ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Enjoy, Lord !
Hatte am FSB 68 MHz, Multiplikator ist 5,5. habe auf 66 Mhz reduziert und 2 Spiele zum Laufen (=zum Anzeigen am Bildschirm) gebracht, jetzt geht aber nichts mehr (auch die 2 Spiele, die kurzfristig funktionierten), obwohl ich keinen Jumper mehr geändert habe !!!!! alles sehr seltsam ............. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
Welchen Grafikkarte hast du eigentlich, bzw welcher Chipsatz?
EnJoy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
sollte vielleicht etwas genauer schauen
|