![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich würde gerne meine Geforce 2 MX 400 gegen eine Geforce3 Ti200 (Sparkle) austauschen, weil ich mir hier gerade im Zusammenhang mit dem AI-Traffic bei meinem System einen Performanceschub erwarte. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich eine Leistungssteigerung erwarten kann? Danke für eure Kommentare! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich würde mal sagen, dass Du kaum einen Performance-Schub erwarten kannst, wenn Du die Grafikkarte wie dargestellt tauschst.
Die Darstellung wird vielleicht etwas besser und Du kannst den einen anderen Regler etwas mehr nach rechts schieben. Gerade der AI-Traffic belastet in erster Linie die CPU. Thomas
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Stimme meinem Vorredner zu. Graka-Tausch bringt
für AI-Traffic kaum was. Ferner wird die CPU- Belastung angesprochen. Da habe ich dann in das Profil geschaut. AI-Traffic benötigt neben einer "schnellen" CPU auch entsprechend RAM und wenn man das Wort "Arbeitsspeicher" benützt, ist dies klar. Manche Simmer haben dann noch die Angewohnheit AddOns zu nutzen, und dann wird es im 256 MB Speicher "eng". Nach Untersuchungen sollte man, wenn AddONS genutzt werden, mindestens 384 MB RAM an Bord haben. Mit freundlicher Empfehlung von einem AddOn-Gegner. ![]() Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Also bringt eine RAM-Erweiterung definitiv mehr, verstehe ich das richtig?
Danke für eure weiteren Tipps! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() "Definitiv" ist so ein Wort... "vermutlich" paßt mir da besser.
![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Betto, wenn zu wenig RAM vorhanden ist,
was ja stark davon abhängt, was alles gleichzeitig am Laufen ist (hier speziell AI und AddOns), dann fängt die Benutzung der Auslagerungsdatei an, und dann fragt niemand nach MHz der CPU, sondern höchstens nach Drehzahl der HD. Gruß D. -> damit will ich für mehr RAM plädieren! |
![]() |
![]() |
![]() |