![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
also ob du einen b oder c athlon hast kannst folgender maßen erkennen: irgendwo im bios steht was von fsb = 100 mhz oder multiplikator = 14.
der unterschied ziwschen b und c athlon ist ja nur der fsk: b = 100mhz c = 133mhz ich hoff ich hab jetzt keinen blödsinn daher geredet. bin nicht mal sicher obs überhaupt einen athlon c 1400 mhz gibt ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Das sollte eigentlich beim botten stehen ob es sich um einen b oder c handelt, aber da du im Bios etwas von 100 und 14 gelesen hast ist es ziemlich sicher ein b. Ich an deiner stelle würde mal MBM (motherboardmonitor) 5 runterladen, und nach der Temperatur sehen. Du musst einfach die Sensoren richtig zuordnen. Anderemöglichkeit: im Bios müsste es auch eine Möglichkeit gebebn die Temp. nach zu sehen. Wenns nicht allzuheiß ist würd ich den FSB mal kurz auf 133 heben (hab schon erlebt dass es ohne Probleme funktioniert hat) Wichtig ist nur, dass dein Chipset dieses auch unterstützt... (bräuchte nähere Infos).
Aber sonst passt ein 1,4 mit einer GF4 eh noch für ein Weilchen, und dann kannst dir ein Elitegroup zulegen. Jetzt ein neues MoBo zu kaufen und den Prozi nicht zu tauschen wäre ien Blödsinn ![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() |
jaja das logische denkvermögen hab ich ja aber ich weiß nicht ob der 1400 c in produktion gegangen is!
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
PC DATEN
AMD ATHLON THUNDERBIRD 1400 Mhz MSI MAINBOARD (welches genau ???) 512 MB RAM Eine 80 GB Seagate Festplatte Eine 30 GB Festplatte Hitachi DVD LAUFWERK MITSUMI CD-Rewiter SIEMENS MONITOR GEFORCE II MX400 TV-OUT 64MB CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE PLAYER 5.1 WERD DAS MAL VERSUCHEN MIT DEM ERHÖHEN DES FSB aber ich hoff das er mir nicht abbrennt, wenn mein Chipsatz das nicht unterstützt dann wird sich das im BIOS EH nicht umstellen lassen oder, sollte ich vielleicht mal ein BIOS UPDATE MACHEN habe immer noch das erste oben. Bei meinem Kumpel sieht man im BIOS die Temperatur aber bei mir hab ich es nicht gefunden. Thx |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
FALSCH: Auch wenns dein Chipset nciht unterstützt kann man ihn anheben... siehe ASUS KT133
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
bei dir sihet man das sicher auch im bios irgendwo!! GAAAAANZ SICHER!!
warum willst überhaupt übertackten? der haupsächliche bremsfaktor in deinem system dürfte die grafikkarte sein |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
|
Mich nervt das wenn das Spiel ruckelt und daher möchte ich irgend etwas dagegen unternehmen, möchte bei voller Auflösung und maximalen Einstellungen ein "fliessendes" Spiel haben.
Hab darüber schon mit an Freund gesprochen und der sagt auch das es nix bringt wenn ich eine Sache (zb Grafikkarte) tausche und alles andere gleich lasse weil der PC die Daten nur schnell verarbeiten kann wenn alles leistungsfähiger ist. Darum hab ich mir gedacht wenn ich zB eine stärkere Grafikkarte einbau dann ist auch der Schwachpunkt irgendwo anders zb CPU oder FSB. Aber wenn du sagst das die Grafikkarte allein Schuld ist dann ist das cool denn dann brauch ich nur ein Teil austauschen. Aber wenn dann gleich GF4 4400 TI 128 MB RAM denn ich versteh nicht warum ich von einer 64 MB RAM Karte (GF2 MX 400) auf eine mit wieder 64 MB RAM umsteigen soll (GF4 TI 4200) dann doch gleich die mit 128 MB oder??? THX STEPH für dien Infos |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
Was passiert wenn mein CHIPSATZ die erhöhung auf 133 nicht unterstützt und ich ihn trotzdem erhöhe, gar nix???
Wenn die Erhöhung unterstützt wird sollte ich dann auch besser kühlen oder hält das der kasten eh aus wenn ich statt 100 einfach 133 einstell???? Thx |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Abonnent
![]() |
bitte füll mal profil aus!
weiters schau mal im bios den multi und den fsb nach wenn noch mit jumper am mainboard zu verstellen is dann schau im mobo handbuch nach welchen multi und welchen fsb du eingestellt hast weil ich glaub kaum das es einen tb mit 100mhz fsb und 1400 mhz gibt was steht denn beim hochfahren da irgendwo sollte ja die cpu frequeci stehen wenn fsb wirklich auf 100mhz is statt auf 133 hast warscheinlich nur 1050MHZ!!! weil cpu takt == FSB*multiplikator der cpu
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|