WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2001, 20:07   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Jetzt hörst aber auf, Kosh. Die Matrox-Treiber sind wirklich erste Wahl, da kann ich mich an keine Probleme erinnern. Nvidia-Karten mit der Bild- und Treiberqualität der Matrox-Karten, das würden wir brauchen ! Eben die Treiber-Bugs bei Nvidia-Karten sind das, was mich etwas abschreckt. Vielleicht trau ich mich drüber, aber wohl ist mir nicht dabei

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2001, 20:14   #12
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Die Qualität hab ich auch nicht angezweifelt. Der Performance-Schub war, wie ich gepostet habe, gewaltig. Nur sind die Treiber ein 3/4 Jahr NACH dem Kauf herausgekommen. Und das hat mich kräftig verärgert. Ob Matrox jetzt noch immer so langsam ist, weiß ich nicht.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2001, 23:05   #13
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Matrox G400 versus G450!

Der G450 hat man den Speicherbus von 128 auf 64 Bit gekürzt, das gleichen auch die schnelleren Speicherchips nicht mehr aus.
Darum ist die G400 etwas schneller als die G450.

Hatte das Glück, noch letzten November eine G400 MAX Dualhead zu erstehen. War wohl ein Einzelexemplar, vielleicht ein Austauschmodell für eine defekte Karte. Vielleicht hat dann der ursprüngliche Käufer eine andere Grafikkarte genommen, wie auch immer, ich habe sofort zugeschlagen, natürlich nur bildlich.

Habe mir heute Quake III gekauft, werde bis zum Wochenende mal ein paar Testläufe machen, um zu sehen wie die Leistung bei Spielen in der Praxis ist.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort