WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 14:01   #11
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

8 monate ging alles gut.in diesen 8 monate haben deine lüfter schwerstarbeit geleistet und alles was so an staub rumfliegt mit in deinen rechner gesaugt.mit anderen worten:die kühlrippen verdrecken,bei billiglüftern ohne kugellager wird die drehzahl etwas langsamer.dann kommt noch hinzu,das die graka-lüfter nicht immer die besten sind,die überhitzung ist bei einigen systemen vorprogrammiert.ich betone extra "bei einigen".falls du raucher bist,kommt dieser dreck auch noch hinzu.
ach nochwas,es kann auch dein chipsatz vom mb zu heiß werden.

gerhard
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:28   #12
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

schick die Karte ein , die ist kaputt. Ich habe das gleiche Problem gehabt, es könnte sein , wegen Überhitzung. Ich habe mit dem gleichen Fehler 2 Austauschkarten bekommen über Garantie.

Gruß........Ralf
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 14:43   #13
Boeingman
Inventar

Standard

du sagst das so leicht. ich hab ne ALDI Maschiene, und da weiß ich net ob des so einfach isch. ich ruf mal bei medion an und frag ob se nen neue ham. oder ich besorg mir nen kühler, so ne billigen passivkühler, des hat ein kumpel von mir auch gemacht und bei dem hats sehr gut "erfrischt". naja, mal schaun.

Gruß

der Julius
Alt 19.08.2004, 21:47   #14
AIRBERLINER
Jr. Member

Frage Ati 9800 Problem

Hallo Boingman!
Ich habe genau das gleiche Problem.Immer diese aufhänger beim Flusi.Erst funktioniert alles einwandfrei, dann irgendwann Absturz.Das Bild friert ein,mann hört noch einige Sekunden den Sound und dann geht garnichts mehr.Oder es passiert folgendes der Bildschirm wird schwarz,oder es kommt ein blaues Feld wo darauf steht
"Out of Range".Ich habe zuerst gedacht es liegt am Flusi,doch es tritt auch bei anderen Spielen auf.Ich habe alle Treiberreste rausgeschmissen,VPU Recover deaktiviert.Ich bin am verzweifeln!
AIRBERLINER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:25   #15
Supergau
Master

Standard Re: Ati 9800 Problem

Zitat:
Original geschrieben von AIRBERLINER
Hallo Boingman!
Ich habe genau das gleiche Problem.Immer diese aufhänger beim Flusi.Erst funktioniert alles einwandfrei, dann irgendwann Absturz.Das Bild friert ein,mann hört noch einige Sekunden den Sound und dann geht garnichts mehr.Oder es passiert folgendes der Bildschirm wird schwarz,oder es kommt ein blaues Feld wo darauf steht
"Out of Range".Ich habe zuerst gedacht es liegt am Flusi,doch es tritt auch bei anderen Spielen auf.Ich habe alle Treiberreste rausgeschmissen,VPU Recover deaktiviert.Ich bin am verzweifeln!
Poste doch mal Deine GraKa-Einstellungen.
Und:
Wie sind Deine Temperaturen im PC?

Auf meinem altem AMD hatte ich das Problem auch mal, was an einem in die Tage gekommenen Lüfter lag...

Gruß

Andreas
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 15:01   #16
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard Graka Einstellungen

Hallo Andreas !Hier sind meine Einstellungen!
Direct 3D: AA=4x,AF=2x(Leistung),Textur= Hohe Qualität,Mipmap= Hohe Qualität,Vertikale Synchr.=Standart, Truform= immer aus.Die gleichen Einstellungen habe ich auch bei OpenGL bis auf die Vertikale Synchro.,die steht auf Standart aus.VPU-Recover ist deaktiviert.Mein CPU Temperatur beträgt 57°C,die Systemtemperatur 47°C.Morgen abend geht der Rechner zum Händler wo ich die Karte gekauft habe,ist ein guter Kumpel von mir.Sollte die Karte inne fritten sein tendiere ich zu einer Nvidea.Erst die Treiberprobleme mit ATI und jetzt so ein Müll.

Gruß Ingo!!
AIRBERLINER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort