![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 35
|
![]() Zitat:
- was genau ist das Problem? Deine Beschreibung ist recht ungenau: Was siehst du? Nur zwei Farben? Bunte Linien? Bunte Flächen? Von der ersten Sekunde an? - der Grafikkartenlüfter tut's? - dein Monitor kann die gewählte Auflösung/Frequenz vertragen? - nvidia hat ein Overclocktool, dass einen Unterschied zwischen "2D" und "3D" macht. Bist du ganz sicher, dass du das nicht irgendwann mal installiert und möglicherweise aktiviert hast? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also bereits im Vorschau-Fenster bei "Flug erstellen, Luftfahrzeug auswählen" treten Grafikfehler auf; es sieht eben aus als wären Fussel auf dem Bildschirm, die aber wieder verschwinden. Und auf dem Flugzeug selber sind geleb und grüne Flecken. Und nachdem die Szenerie geladen wurde, sieht alles normal aus. Das war vorher (bevor ich die Lüfter entstaubt habe) nichts so. Aber sobald ich dann abhebe und ein wenig aus dem Fenster gucke sind sie wieder da: manche Landstreifen sind ganz schwarz, bunte Flecken auf dem Boden.
Ich habe meine alte Graka (Geforce 4 MX 440) mal übertaktet und dann sah das ähnlich aus. Jetzt habe ich die Monitorfrequenz von 85 auf 60 Hertz runtergesetzt und es ist immer noch nicht besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 35
|
![]() Hoert sich wahrlich nicht gut an. Waere schoen wenn du noch Garantie hast.
Vielleicht noch ein paar letzte Strohhalme: - FastWrite ausschalten (BIOS) - AGP Aperture Size auf 32Mb setzen - 2X AGP Beschleunigung einschalten - wenn du dxdiag.exe laufen laesst, sehen die DirectX Wuerfel normal aus? Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Die Frequenz vom Monitor ist unerheblich (soll natürlich in den Grenzen dessen liegen was die Grafikkarte kann). Aber es scheint tatsächlich ein Defekt (nicht reparabel) vorzuliegen. Tja, irgendwann will die Technik auch nicht mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe bei dxdiag den Direct 3D Test gemacht und da sehen die Würfel auch so scheiße aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 35
|
![]() Also die DirectX-Schnittstelle scheint zu mucken. Nur noch die Frage, ob Software oder Hardware schuld ist. Hast du schon versucht, DirectX neu zu installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe DirectX neu installiert, es wird nicht besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 69
Beiträge: 5
|
![]() Hallo, habe gleiches Problem ! Alte MX4600 gegen FX 5700 ausgetauscht und alles ist total bunt! Beim Laden der Szenerie erscheint für ca. 2 Sek. der normale Bildschirm, danach wird´s bunt!(rote Wolken,grüne RWYs, verschwommene Instrumente usw.) Habe den neuesten Treiber von nVIDIA (5.6.7.2) sowie alternativ Omega-Treiber ausprobiert, auch ein Umtausch beim Händler brachte nichts! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende!
Grüsse siemüller |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe die jetztige Karte durch meine alte GeForce 4 MX-440 ersetzt. Natürlich hat die ne schlechtere Leostung, aber die Grafikfehler sind weg!
Mal schaun, ob ich die 4 Ti umgetauscht bekomme, habe die nämlich in Taiwan gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|