![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() folgendes prob..
mein freund hat unbedingt den detonator treiber runterladen müssen.gut...vorher hat er den alten treiber deinstalliert (über gerätemanager) auf einmal ist der bildschirm eingefroren und gar nix mehr... gut... neu hochfahren ---schwarzer bildschirm nicht einmal ein courser...und das kastl piepst 8 mal und laut LED anzeige 0 0 0 X testing RTC (real time clock) jetzt hab ich mal eine alte grafikkarte eingebaut und über abgesicherten modus die alten nvidia treiber deinstalliert(software) dann die G4 wieder rein aber nutzt nix ...hat er mir die grafikkarte "geschossen"? und wenn ja wie? oder hat das motherboard was? die alte karte funzt einwandfrei(is ne PCI) mensch lass keinen mann an dein kastl ran ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Mobo-Bios Updaten.....
2.) Wie stark is das Netzteil (kann es die stärkere Graka überhaupt dablasen) ?! 3.) Post mal Graka (genau), Mobo, Windoof-Version...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() netzteil hat 400 watt
graka gainward ultra 750 8X XP gloden sample G4 Ti 4800SE AGP 128 MB mobo MSI KT4 V Lan Ultra Socket A VIA KT 400 Chipsatz wXP |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @bhoernchen!
Zu 90% ist die G4 gestorben. Wegen des neuen Treibers kann ich es mir aber nicht vorstellen. Dürfte ein dummer Zufall sein. Ausser dieser neue Treiber hat sofort einen so hohen tuning Effekt den die Karte nicht vertragen hat. Ein CMOS reset könntest jetzt noch probieren. Am besten wäre die Karte in einem anderen Compi zu testen. Umtauschen müsste ja kein Prob sein. Ist ja relativ neu diese Karte. Vom Symptom her kann ich mir vorstellen das das Bios oder der Speicher der Karte im Eimer ist.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() er hatte die neuen treiber ja noch gar nicht installiert gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern die alten deinstalliert und seitdem ist sie gstorbi......... wie gesagt die alten treiber hat er via gerätemanager deinstalliert danach muss man ja das gerät neu starten dann bildschirm eingefroren und gar nix mehr...... dann angedreht und aufgedreht danach 2X mal ganz schnell kurz piepen dann 8 X piepen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() aja was ist ein CMOS reset???????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Vielleicht hast es übersehen weil ich editiert habe. Aber probiere das CMOS reset.
Netzteil aber dabei ausschalten oder Stromkabel abziehen. Jetzt haben wir sich schon wieder überschnitten. CMOS reset oder clear macht man am Mainboard mit einem Jumper , für ca. zehn Sec. umstecken, und dann wieder zurück. Der Jumper ist sicher im Handbuch gut beschrieben.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() bzw. wie mach ich sowas ein cmos reset....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Im Handbuch vom Mainboard auf Seite 2-27 findest es.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ui des is ma zu kompliziert...dann hau ich vielleicht auch noch was zsamm und dann geht vielleicht gar nix mehr....da soll der liebe mit der graka morgen zum raisl fahren und umtauschen
|
![]() |
![]() |
![]() |