![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.08.2000
|
![]() Hi Leute
Hab einen Athlon600 mit 128mb u. 15Gb+3,2Gb hd im Rechner - meine Frage - welche Karte würdet Ihr kaufen - fürs Arbeiten,Spielen u. das Urlaubsvideo zu bearbeiten(hab noch ne video8 Kamera) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() eine voodoo 3 3500. hat einen video/tv eingang, und bietet noch ausreichend performance zu einem moderaten preis.
oder eine ati radeon 64 MB vivo. ist halt ein bissal teurer, bringt dafür mehr leistung. ------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Mit der Voodoo3 wirst da aber schwer tun ein Video zu bearbeiten = capturen
dafür brauchst eine Matrox Marvel G400 oder eine andere Grafikkarte plus MIRO DC XX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() wieso? mit der 3500er funktioniert das prächtig. eine marvel wäre mir pers. zu teuer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hab eine Elsa Erazor III Pro ViVo. Die hat auch einen S-VHS Eingang un 2x Video In
Grafikchip: TNT2-Ultra, Video-Chit BT869 Sollte eigentlich noch billig zu finden sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() Hi!
Meiner Meinung nach gibts 2 Möglichkeiten: 1. Eine Kombi-Karte (Grafik+Video) oder 2. eine Grafikkarte PLUS einer Videokarte Mögliche Varianten: ad 1. ATI All-in-Wonder-Pro (Video Ein/Aus, TV Tuner, nur mit dem Spielen - naja) ad 1. ASUS V6600 Deluxe (Geforce-256; Video Ein/aus) ad 1.Matrox Marvel G400 TV (32 mb, ein/aus) ad 1.STB Voodoo 3 3500TV (ein/aus, 16mb) Mögliche Videokarten bei Variante "2": zB Pinnacle Studio (so heisst die glaub ich) oder DC10 (DC 30+ wäre in Deinem Falle wahrscheinlich zuviel des Guten - kostet doch immerhin rd.8000 ATS)oder von FAST . Möglich wären auch externe "Aufnahmeboxen" wie zB Pinnacle Studio MP10 (parallel) oder FAST Clip master (USB). Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Kann mich Martin nur anschließen.
Ich würde dir die StudioDC10+ von Pinnacle empfehlen, da sie eine sehr einfach und intuitiv zu bedienende Software integriert hat. http://www.pinnaclesys.de/de/frameset.asp?type_id=4 MfG |
![]() |
![]() |
![]() |