WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 10:18   #31
axelb73
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von EFP065
Manche Leute scheinen regelrecht stolz darauf zu sein den FS9 noch zu benutzen (wie ich übrigens auch).
Irrtum. Ich bin stolz darauf, den FSX NICHT zu nutzen. Das hat mit dem FS9 nichts zu tun. Darüber hinaus halte ich den FS9 nach wie vor für den besseren Simulator. Das ist meine Meinung, die sage ich und dazu stehe ich. Diejenigen, die meinen, auf den FSX schwören zu müssen, kann ich leider nur belächeln. Der FSX ist in meinen Augen nicht wert, auch nur in die Nähe meiner Festplatte zu kommen, so eine Software will ich erst gar nicht haben. Ich habe dazu meine Gründe und fertig. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Wer damit ein Problem hat, hat halt eben Pech gehabt.
axelb73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:22   #32
Gunnar-MD
Veteran

Standard

@axelb73

Verkneif dir doch einfach dein arrogantes Auftreten. Das der Satz ironisch gemeint war, ist wohl nicht zu bezweifeln und für jeden (auch für mich) erkennbar. Das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, daß dieser Beitrag total überflüssig ist. Mehr habe ich nicht sagen wollen. So und nun ist es gut.

Für alle die mit *SCNR* nichts anfangen können:

*SCNR* ist die Abkürzung für “Sorry, could not resist” – tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das wissen muß.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:36   #33
axelb73

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
@axelb73

Verkneif dir doch einfach dein arrogantes Auftreten.
Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich vor dir auf die Knie falle und reumütig um Vergebung für mein "arrogantes Auftreten" bitte? Kannst du abhaken!

Wie ich auftrete und wann und wo ich meine Meinung äußere, ist einzig und allein meine Sache. Du kannst mich ja gerne auf deine Ignore-Liste setzen, wenn dir mein Auftreten nicht passt.

<sarkasmus>Aber oh, ich vergaß, mein Beitrag und meine Signatur ist ja gegen den FSX gerichtet. Schande über mich, ich habe es gewagt, die heilige Kuh der Flugsimulator-Szene anzugreifen. Ich gehe sofort in die nächste Ecke und schäme mich eine halbe Stunde dafür.</sarkasmus>
Ich weiß schon, wehe man sagt was gegen den FSX, egal ob ernst oder halbernst, man ist direkt der Buhmann, der MS-Hasser, der Obertroll usw. Nur weiter so.

So und damit ist diese Diskussion für mich beendet, ich hab das nicht nötig, mich weiter für einen ursprünglich ironisch und nicht ganz ernst gemeinten Beitrag dumm von der Seite anmachen zu lassen.
Alt 09.01.2007, 10:41   #34
EFP065
Master

Standard

Axel, Du verhälst Dich doch gerade wieder genau so wie von mir beschrieben.

Warum sollte man stolz darauf sein den FSX nicht zu benutzen. Stolz könntest Du vielleicht sein, wenn Du einen besseren Simulator als FSX programmiert hättest.

Ansonsten habe ich lediglich die Frage aufgeworfen, warum sich manche Leute (z. B. Du) dazu genötigt fühlen, in solche Threads reinzuposaunen, dass für sie der FSX nicht in Frage kommt.

Interessiert keinen....

Ist Dir übrigens mal aufgefallen, dass es kaum Beiträge militanter FSX Anhänger gegen den FS9 gibt.

Ich versteh halt den Nachrichtenwert solcher Beiträge wie von Dir nicht. Wie gesagt, ich verwende den FSX auch nicht.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:10   #35
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von axelb73
Wie ich auftrete ... , ist einzig und allein meine Sache.
Irtum.

Und die Anführungszeichen bei arrogant sind genauso überflüssig, wie dein erster Beitrag hier. Alles was du so von dir gibst zeugt von dieser Eigenschaft. Aber das haben dir hier andere schon mit etwas anderen Worten zu verstehen gegeben.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:33   #36
axelb73

Standard

Gunnar, weißt du was, du hast gewonnen. Ja, richtig, gewonnen!

Denn, damit dein Ego befriedigt ist, wird dies mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Du musst also keine Angst mehr haben, weiter von mir arrogantem Schnösel belästigt zu werden.

Mir ist unbegreiflich, wie man auf einen eigentlich ironisch und damit nicht ernst gemeinten Beitrag so reagieren und einen anderen Teilnehmer so anfahren kann. Gunnar, ich kann über dich nur den Kopf schütteln. Und ich bin froh, dir im wahren Leben höchstwahrscheinlich nie begegnen zu müssen. Schönes Leben noch, Gunnar, fühl dich als Sieger!
Alt 09.01.2007, 12:38   #37
AOG
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von axelb73
Was erwartest du jetzt von mir? Dass ich vor dir auf die Knie falle und reumütig um Vergebung für mein "arrogantes Auftreten" bitte? Kannst du abhaken!

Wie ich auftrete und wann und wo ich meine Meinung äußere, ist einzig und allein meine Sache. Du kannst mich ja gerne auf deine Ignore-Liste setzen, wenn dir mein Auftreten nicht passt.

<sarkasmus>Aber oh, ich vergaß, mein Beitrag und meine Signatur ist ja gegen den FSX gerichtet. Schande über mich, ich habe es gewagt, die heilige Kuh der Flugsimulator-Szene anzugreifen. Ich gehe sofort in die nächste Ecke und schäme mich eine halbe Stunde dafür.</sarkasmus>
Ich weiß schon, wehe man sagt was gegen den FSX, egal ob ernst oder halbernst, man ist direkt der Buhmann, der MS-Hasser, der Obertroll usw. Nur weiter so.

So und damit ist diese Diskussion für mich beendet, ich hab das nicht nötig, mich weiter für einen ursprünglich ironisch und nicht ganz ernst gemeinten Beitrag dumm von der Seite anmachen zu lassen.
Hi!

Bist du schon mal n paar missionen im FSX mit maximaler Detailtreue geflogen?
Oder einen extrem gusty approach mit dem neuen FSX virtual cockpit wo die beschleunigung sich auf den viepoint auswirkt.

Oder die Funktions dass man mit der Maus im VCP denn Viepoint verstellen kann...

Oder hast versucht mit einem Heli möglichst alle drei Arbeiter einer explodierenden Ölplattform zu evakuieren...super dargestellt mit tollen anmiationen und interaktiven Missionsgeschehen...

Also die Sachen mach wirklich Spaß und der graphische gesamteindruck ist sicher besser als der FS9.

Aber natürlich braucht man ein entsprechendes System ansonsten hat man davon nichts.
Und da finde ich es schon etwas engstrinig zu behaupten der FSX darf es nicht in die Nähe deiner Festplatte...Ich glaube du weißt gar nicht was der FSX kann.

Ich bleibe genauso wie Du für Jet Flüge auch beim FS9 weil da der FSX einfach meiner Meinung nach nicht notwendig ist, und viel mehr Airport Scenerien auf dem FS9 gut laufen und auf dem FSX nicht gehen(bisher)

mfg

FLo

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:10   #38
sergio
Inventar

Standard

Ich möchte die Diskutanten darum bitten, sich ein wenig zu beruhigen und zur sachlichen Diskussion zurückzukehren.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:17   #39
Bernhardt
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
hi bernd,

wie ich sehe wohnst du in stuttgart. mein händler sitzt in möglingen. ein katzensprung für dich. ich bin erst wieder 300km einfach gefahren um meinen neuen rechner abzuholen. ich kann dir den händler sehr empfehlen, ist ein einzelkämpfer, kennt sich hervorragend aus und ist sehr kulant. hab bei ihm bereits den 5. rechner gekauft und war immer sehr zufrieden.

schreib mir ein mail dann geb ich dir den link auf seine seite. hier darf ichs ja nicht.
Hallo Dieter,

wenn ich wieder zu Hause bin bekommst du die Mail!

Sitzt so ein Guru vor der Haustür und man sieht ihn nicht! Unglaublich

Im Prinzip bin ich nicht mehr wirklich scharf darauf meine PC's im 3 Jahresrhythmus selbst zusammen zu bauen. Aber über einen Shop hätte ich nie und nimmer gekauft! Von daher käme mir so ein - Laden - ganz gelegen.

bis dann

Bernd
Bernhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:19   #40
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOG
Oder einen extrem gusty approach mit dem neuen FSX virtual cockpit wo die beschleunigung sich auf den viepoint auswirkt.
Nachbrenner machen dadurch auch doppelt so viel Spaß.

Erst mit 300 KIAS schön dahin gondeln und dann - klatsch - Nachbrenner rein.
Das geht ordentlich ab!

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort