![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi bernd,
schau doch einfach mal in mein profil. da steht alles drin. ![]()
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() Meine Frage war aber, von welchem Hersteller das Motherbord ist!? Zudem konnte ich mit der WaKü im Zusammenhang Motherboard nix anfangen. ![]() Bis dann Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
|
![]() also ich quäl meine cpu nicht mit 3.7 gig. im leerlauf 30° unter fsx volllast 40°. die GTX unter leerlauf 40° und unter fsx vollast 43°-45°.
es ist schon auch bei mir so, dass ich keine mehrframes habe ob ich mit 2.9 oder 3.7 gig fahre. nur, wenn fsx die cpu wirklich fordert bleib ich bei meinen gelockten 32fps und hab bei 2.9 gig dann deutliche einbrüche. aber wie gesagt, bei wolken auf ultrahigh bricht auch 3.7gig auf 5 fps ein.
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Zitat:
Welches System hast du denn, dein Profil ist leer. Oder hast du gar keinen PC?? Du scheinst dich ja mächtig auszukennen. Welche persönlichen Tests hast du denn schon mit dem FSX gemacht? Gut dass du so gut mein System kennst. Ein relativ frisch aufgesetztes System. Meine Übertaktung funktioniert sicherlich, da hier verschiedene Programme dies auch betätigen. Die CPU ist auch schneller, nur auf die Frames wirk es sich nicht aus. Auch ich besitze die FlightXPress 12/2006 und habe den Test vor mir. Bei High und Ultra High ist der Unterschied den die Zeitung gemessen hat gerade mal 2 Frames mit und ohne Übertaktung. Bei der Frameschwankung im FSX ist dies außerhalb meiner Messtoleranz. Was sind denn 2 Frames bei der deutlichen Übertaktung, die auch die Zeitung vorgenommen hat. Die Frames bei Low interessieren mich nicht. Also wo sind die Zuwächse??? Auch der Threadbeginner hat in einem anderen Thread bestätigt, dass die Erhöhung des Taktes nichts bringt. Das Arry bestätigt, dass kein Unterschied zwischen 7900 GT und 8800 existiert verwundert mich nicht mehr. Hier wird der Unterschied auch max 1 Frame sein. Nur verwundert es mich wo denn die Prozessorleistung verbraten wird, dass es sich eine Erhöhung des Taktes nur mit 2 Frames mehr auszahlt. Hierr ist auf jeden Fall eine Menge Luft für Performance Patches von MS. Trotz allem fliegt sich der FSX tadellos und ich bin zufrieden. Nur die Entwicklung bei den Prozessoren zeigt, dass auch die kommende Erhöhung der Anzahl Kerne keinen Mehrwert für den FSX bringt, denn es wird mit dem Takt nicht unendlich nach oben gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
|
![]() hi bernd,
ich denk mal hersteller ist nvidia. so wie die asus boardes asus noch was heißen so heißt mein board NVIDIA NFORCE 680i SLI. hat mein händler verbaut. WAKÜ ist auch auf dem board verbaut z. b. auf der north bridge und anderen teilen.
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Zitat:
Absolut überflüssiger Kommentar zu diesem Thema. ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zitat:
der FS9 zum FSX Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() |
![]() Drei Dinge haben bei mir im FSX Frames gefressen:
- Anisotropisches Filtering (auf Trilinear setzen und das die Grafikkarte übernehmen lassen) - Bloom (bloss aus!) - Self-Shadowing (wenn man es nicht braucht) Ich probier' das mal mit den Wolken aus, aber meinen Traffic rühr' ich nicht an! ![]() Björn (20 FPS gelockt und glücklich damit)
![]() |
#20 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Das erinnert mich an "flieg doch online..." Jetzt heißt es "flieg doch FS9..." Forumsschrebergärtner... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |