![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
nur mehr rot und grün und des passt scho, muss ma ja nur die intervalle anpassen
![]() |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
![]() Im Ernst: genau da liegt das Problem! Jeder glaubt er ist der beste Autofahrer und macht keine Fehler. Warum werden dann immer die Kreuzungen von Autofahrern verstellt, die noch schnell reinfahren? Sicher nicht ALLE! Gegen Verallgemeinerungen bin ich - wie schon oft mit LoM diskutiert! Aber viele Dinge haben sich als Kavaliersdeleikt eingeschlichen, die man bei sehr vielen Autofahrern beobachten kann - und dazu gehört das Verstellen von Kreuzungen. Was glaubst du, wie oft ich angehupt werde, wenn ich bei Grün(!) stehen bleibe, weil die Kreuzung nicht frei ist? Und meist wird sie auch nicht mehr frei, weil schon Idioten im Kreuzungsbereich stehen.@rev.antum Ja, bei Rot rechts abbiegen würde sicher gut sein! Bin ich auch dafür. Sicher mit anderen Intervallen könnte man das gleiche erreichen. Aber war das nicht gerade das Argument für eine Abschaffung? Dass man sich 3-4 Sekunden erspart? Nur genau um die Zeit müsste man ja dann die Gelbphase verlängern bzw. die Räumphase verlängern. |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Stammgast
![]() |
Ich bin für Rotblinken. Damit die Ösis besser schnallen das grün wird.
Vielleicht legens dann wenigstenst den Gang dann ein wenn grün wird, und nicht erst wenn der Vordermann wegfährt.
|
|
|
#36 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bin beeindruckt, scheint das erste mal zu sein dass eine änderung geplant ist die von fast allen begrüsst wird
Ich bleibe auch bei grün stehen wenn ich nicht über die kreuzung komme, und wurde noch nie angehupt. Ausserdem bin ich meisst der schnellste auf der autobahn und werde so gut wie nie von linksfahrern blockiert, die machen alle platz. Zudem bestehe ich auf meinen vorang als fussgänger am zebrastreifen und wurde noch nie platt gefahren, nichtmal bschimpft. Wenn ich die spur wechseln will wird geblinkt und gewechselt das jemand versucht die lücke zu schliessen passiert verdammt selten (der wird dann halt geschnitten). So schlimm wie alle tun ist es hier wirklich nicht.
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
Fährst du mehr als 1000km pro Jahr?
Und wo? Denn all deine aufgezählten "Kavaliersdelikte" erlebe ich tagtäglich. Wie war die Zahl jener, die pro Tag in Wien bei Gelb über die Kreuzung fahren? 60000? |
|
|
|
|
|
#38 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
fahr hauptsächlich in wien, mödling, baden ca. 700km/monat.
Muss aber zugeben das ich auch bei gelb bzw. dunkelgelb fahr. Bin gestern vom donauzentrum in den ersten gefahren, die ganze strecke ist beinahe eine gerade, mit x ampeln. Ich war total beeindruckt das sobald eine ampel grün wurde die nächste genau dann rot wurde wenn mit 50-60kmh fuhr. Und zwar jede einzelne von den x ampeln auf dieser strecke war genau so geschaltet dass man bei jeder anhalten muss. Düst man mit ca. 80 kommt man bei jeder grad noch durch. IMHO muss es doch genauso aufwendig sein eine rote- wie eine grünewelle zu timen.
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
Zum Thema Grün blinken: Für normale PKW ist es völlig wurscht, wenn man aber z.B. LKWs mit längeren Bremswegen fährt ist es sehr hilfreich.
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|