WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 13:24   #31
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

nur mehr rot und grün und des passt scho, muss ma ja nur die intervalle anpassen
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:37   #32
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Demnach hälst Du die Österreicher auch für so blöd zu wissen, dass man bei Gelb nur dann noch in die Kreuzung einfahren darf, wenn ein Anhalten vor der Haltelinie nicht mehr möglich ist?
JAAAAAAAAAA!!!

Im Ernst: genau da liegt das Problem! Jeder glaubt er ist der beste Autofahrer und macht keine Fehler. Warum werden dann immer die Kreuzungen von Autofahrern verstellt, die noch schnell reinfahren?

Sicher nicht ALLE! Gegen Verallgemeinerungen bin ich - wie schon oft mit LoM diskutiert! Aber viele Dinge haben sich als Kavaliersdeleikt eingeschlichen, die man bei sehr vielen Autofahrern beobachten kann - und dazu gehört das Verstellen von Kreuzungen. Was glaubst du, wie oft ich angehupt werde, wenn ich bei Grün(!) stehen bleibe, weil die Kreuzung nicht frei ist? Und meist wird sie auch nicht mehr frei, weil schon Idioten im Kreuzungsbereich stehen.

@rev.antum
Ja, bei Rot rechts abbiegen würde sicher gut sein! Bin ich auch dafür. Sicher mit anderen Intervallen könnte man das gleiche erreichen. Aber war das nicht gerade das Argument für eine Abschaffung? Dass man sich 3-4 Sekunden erspart? Nur genau um die Zeit müsste man ja dann die Gelbphase verlängern bzw. die Räumphase verlängern.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:47   #33
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
@rev.antum
Ja, bei Rot rechts abbiegen würde sicher gut sein! Bin ich auch dafür. Sicher mit anderen Intervallen könnte man das gleiche erreichen. Aber war das nicht gerade das Argument für eine Abschaffung? Dass man sich 3-4 Sekunden erspart? Nur genau um die Zeit müsste man ja dann die Gelbphase verlängern bzw. die Räumphase verlängern.
jup, is auch eine variante, denk halt das sich die gelbe birn auch einsparen lassen könnte (grün/grün aus/rot/rot aus/grün) wechselseitigund bei grün aus/rot a längere phase damit der kreuzungsbereich leer wird ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:50   #34
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Demnach hälst Du die Österreicher auch für so blöd zu wissen, dass man bei Gelb nur dann noch in die Kreuzung einfahren darf, wenn ein Anhalten vor der Haltelinie nicht mehr möglich ist?
Das wird tagtäglich in Wien sogar nachgewiesen. 1 cent pro Auto, das bei Gelb einfährt, aber regulär noch stehen bleiben hätte können - Guru hätte ausgesorgt innerhalb von 1 Monat.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 18:51   #35
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ich bin für Rotblinken. Damit die Ösis besser schnallen das grün wird.
Vielleicht legens dann wenigstenst den Gang dann ein wenn grün wird, und nicht erst wenn der Vordermann wegfährt.
Alt 05.06.2007, 09:57   #36
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

bin beeindruckt, scheint das erste mal zu sein dass eine änderung geplant ist die von fast allen begrüsst wird

Ich bleibe auch bei grün stehen wenn ich nicht über die kreuzung komme, und wurde noch nie angehupt. Ausserdem bin ich meisst der schnellste auf der autobahn und werde so gut wie nie von linksfahrern blockiert, die machen alle platz. Zudem bestehe ich auf meinen vorang als fussgänger am zebrastreifen und wurde noch nie platt gefahren, nichtmal bschimpft. Wenn ich die spur wechseln will wird geblinkt und gewechselt das jemand versucht die lücke zu schliessen passiert verdammt selten (der wird dann halt geschnitten). So schlimm wie alle tun ist es hier wirklich nicht.
Alt 05.06.2007, 11:39   #37
TONI_B
Inventar

Standard

Fährst du mehr als 1000km pro Jahr?
Und wo?
Denn all deine aufgezählten "Kavaliersdelikte" erlebe ich tagtäglich.

Wie war die Zahl jener, die pro Tag in Wien bei Gelb über die Kreuzung fahren? 60000?
Alt 05.06.2007, 12:52   #38
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

fahr hauptsächlich in wien, mödling, baden ca. 700km/monat.

Muss aber zugeben das ich auch bei gelb bzw. dunkelgelb fahr. Bin gestern vom donauzentrum in den ersten gefahren, die ganze strecke ist beinahe eine gerade, mit x ampeln.

Ich war total beeindruckt das sobald eine ampel grün wurde die nächste genau dann rot wurde wenn mit 50-60kmh fuhr. Und zwar jede einzelne von den x ampeln auf dieser strecke war genau so geschaltet dass man bei jeder anhalten muss. Düst man mit ca. 80 kommt man bei jeder grad noch durch.

IMHO muss es doch genauso aufwendig sein eine rote- wie eine grünewelle zu timen.
Alt 05.06.2007, 13:24   #39
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Muss aber zugeben das ich auch bei gelb bzw. dunkelgelb fahr.
Dann wundert es mich nicht, wenn dir die anderen nicht auffallen...
Alt 05.06.2007, 17:35   #40
jak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
IMHO muss es doch genauso aufwendig sein eine rote- wie eine grünewelle zu timen.
Manchmal passieren solche Rotwellen einfach (z.B. Gürtel Richtung Norden höhe Westbahnhof), manchmal sind sie aber auch gewollt (wenn es paralell zu einer Straße eine Durchzugsstraße gibt kann es sein das die Ampeln auf eine rote Welle geschalten werden).

Zum Thema Grün blinken: Für normale PKW ist es völlig wurscht, wenn man aber z.B. LKWs mit längeren Bremswegen fährt ist es sehr hilfreich.
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort