WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 23:10   #1
utakurt
Inventar

Reden GPSmart Bluetooth & Ipaq 5450 - das lüppt jetzt

So es hat nun gereicht nun - Schluß mit lustig - habe eine Haicon HI-203S GPS Maus (Seriell) und TT2.24 auf einem Ipaq 5450 laufen - lief auch ganz gut (war im Set mit TomTom navigator dabei)

siehe auch entsprechende Threads:

Meine Frau und ich wollten in die Therme fahren - ich werfe am PDA (HP5450) TT2 samt Haicon Maus an - GPS wird in 10 sek gefunden und los gehts - nach 2km - kein Signal!

Viel Spielerei - mal wird GPS gefunden mal nicht - Backup im Auto brachte nix.

Amnächsten tag zu Hause wirklich alle Tipps & Tests, mehrmalige Neuinstallation durchgespielt - teilweise lief es kurz - dann wieder nicht!

Erst ein paar tage später habe ich mich näher mit dem Stecker beschäftigt & siehe da - bei Andrücken kommt Satsignal - bei LOslassen aus!

Wollte mir auch schon Destinator3 zulegen, weil ich dachte, es liegt an der Software - zum Glück konnte ich noch zurückziehen (Ebay), denn eigentlich bin ich mit TT2 sehr zufrieden (naja Karten könnten aktueller sein)!

- es hat hatte sich vor einiger der Stecker am IPAQ so ausrangiert (obwohl ich das GPS-Navigationsset vielleicht erst 7x im Einsatz hatte), dass GPS Signale nur mehr sporadisch zum IPAQ durchdringen und damit Navigieren unmöglich wird (Stromversorgung hingegen ist total ok)!

Ich habe mich zwar und das ganze mit Klebeband verstärkt, sodass es nun wieder halbwegs läuft, aber das ist keine Dauerlösung!

Ich habe mich nun umgeschaut und lege mir eine GPSmart Bluetooth zu - die schmeiße ich hinten auf die Ablage und verbinde den Ipaq 5450 mit Bluetooth und mein Haicon-GPS Set schmeiße ich bei Ebay auf den Markt (die maus selbst ist ja höllisch schnell und macht überhaupt keine Mucken - es ist der blöde Ipaq Stecker des Maus-sets)!

..und heute kam die Bluetooth GPS Maus - die Fortuna GPSmart - schaut filigran aus (ist sie auch) aber lüppt ganz tadellos (habe mir gleich 6 AAA Akkus à 900mAH dazugekauft - das sollte mal reichen)!

Muß sagen. tadelloser Empfang - problemloses Einrichten - BT Verbindung wurde sofort aufgebaut und unter TT22.24 (GPS Treiber 2.06) laufen schon die Punkterl (=Verbindung steht super)!

ENDLICH lauft das rund!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten