![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn man die richtige Software am PPC nimmt, hat man auch TMC.
![]() Ich hab mir anlässlich des neuen Autos auch überlegt, was für eine Navigationslösung ich nehmen soll, und bin auf die PPC-Lösung mit Destinator PN gekommen: Flexible Nutzung, nicht nur im Auto, auch als Stadtführer oder fürs Mountainbiken (mit anderer Software) geeignet. Unabhängig vom Autoradio (damit bleibt der CD-Schacht immer für Musik-CDs frei). Ein Navigationsprogramm für den PPC ist weitaus anpassungsfähiger als jeder Festeinbau, ich kann zusätzliche POI einspielen, das Aussehen ändern, zusätzliche Features lassen sich einbinden (Radarwarner), das Programm ist günstiger und lässt sich dadurch vergleichsweise billig jedes Jahr durch eine neue Version aktualisieren. Kartendarstellung (dadurch kann man leicht schon vor Fahrtantritt kontrollieren, wie die gerechnete Route ist und gegebenenfalls ändern, auch hilft die Kartendarstellung bei komplizierteren Situationen). Einbauort: Wenn der Autoradio tiefer in der Mittelkonsole plaziert ist, wird man durch einen Blick aufs Display ziemlich abgelenkt. Platzsparend, man braucht zB wie beim Sony 9950er kein Extra Navigationslaufwerk einbauen. Man kann den PPC natürlich auch noch für andere Sachen verwenden.
![]() |
#22 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() So, vielen Dank für die zahlreichen Inputs.
Ich habe mich für den Blaupunkt entschieden. Überzeugt haben mich, neben dem TMC Verkehrsfunk, der eingebaute Kreiselkompass und die Tachoanbindung. Sprich: der Blaupunkt navigiert auch dann, wenn er längere Zeit kein gscheites GPS-Signal empfängt. Das ist vor allem in der Innenstadt oder in Tunneln extrem vorteilhaft. CD hören neben der Navigation ist übrigens auch kein Problem: der Blaupunkt lädt sich die komplette Route in den Speicher. Sobald er mit der Berechnung der Route fertig ist, kann man die Navi-CD rausnehmen, und eine beliebige Audio- oder MP3-CD reintun (sog. Korridorfunktion). Ich kann ja nach einiger Zeit berichten, wie sich die Navigation im Alltag bewährt. Den iPaq 6340 werde ich aber auch mal ein wenig testen ![]()
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Würd mich nur interessieren, ob man die CD wieder füttern muss, wenn es verkehrsbedingte Abweichungen von der Route gibt.
![]() |
#24 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
superkeksi
![]() |
![]() also das mit dem bluetooth gps empfänger mit sirfIII kann ich bestätigen der hat sehr schnell wieder empfang wenn es mal ausfällt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Kann ich ebenfalls bestätigen - in der In nenstadt hast damit eh nie einen Ausfall und im Tunnel fährst meist eh nur 1 Richtung - wennst dann heraussen bist hast Du innerhalb von Sekunden wieder ein GPS Signal! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Alter Sack
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
superkeksi
![]() |
![]() und wieviel kostet das system mit allen drum und dran?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Alter Sack
|
![]() Die genaue Summe verrate ich nicht, aber ich habe einen Spezialpreis bekommen
![]() Sagen wir so: die beiden anderen Lösungen hätten mehr gekostet.
![]() |
#30 |
superkeksi
![]() |
![]() kannst ja per pm sagen wenn du dich nicht so traust.
wie schaut es den bei dem teil mit den karten aus, bekommst da immer ein update kostenlos oder musst das selber zahlen? |
![]() |
![]() |
![]() |