![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Piloten,
nachdem ich WideFS erfolgreich in Betrieb nehmen konnte, um auf einem zweiten Monitor ein GPS, Moving Map oder FMC darzustellen, bin ich auf der Suche nach (möglichst Freeware-) GPS- und Moving Map Programmen, die als Schnittstelle FS6IPC.dll benutzen. Ich habe bereits NavDash installiert und bin eigentlich so gar nicht begeistert - kann anscheinend die Daten vom FS NICHT importieren !! Toll wäre ein Programm wie FSNavigator, aber das läuft ja meines Wissens nicht als eigenständiges Programm. Wer kann mir hier etwas empfehlen ? Cu Thomas Müller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Du kannst den FSNavigator 3.0 verwenden! Du musst nur eine Option namens Docked State mit Strg + F9 abwählen und das Programm dann mit der Maus auf den 2. Monitor ziehen! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Thomas!
Was ist Wide FS? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hi Piloten,
danke für den Tip mit Strg. + F9, aber ich habe zwei vernetzte PC’s und da kann ich den Navigator nicht mal eben rüberziehen. Hi Rolf, FS Wide ist für vernetzte Rechner und ermöglicht, Zusatzprogramme (z.B. NavDash, EFIS) auf beliebig vielen Clients laufen zu lassen, ohne das der FS auf den Clients installiert sein muß, sondern nur einmal auf dem Hauptrechner. Dies wollte ich nun nutzen, um auf meinem Hauptrechner zu fliegen und über den zweiten Rechner ausschließlich einen Moving Map, GPS etc. anzuzeigen - natürlich auf einem sep. Monitor. FS Wide funktioniert aber nur, wenn die Zusatzprogramme über die FS6IPC.dll auf den FS zugreift - eine Art Schnittstelle zum Zugriff auf Simulationdaten durch Fremdprogramme. FSNavigator nutzt dies aber LEIDER NICHT, das es als FS-Modul programmiert ist ... Daher meine Anfrage nach sonstiger Software. Cu Thomas Müller [Diese Nachricht wurde von Thomas Müller am 03-03-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |