![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Betto
![]() dieses XMAPSY (oben) kann eigentlich genau das, was ich von ihm möchte. Ich hatte sogar auf meinem Flymap-PDA für etwa 30 Sekunden GPS-Support aus dem FSX. Doch dann wurde die Verbdinung seitens des PDA immer wieder getrennt. Die Geschichte ist ansonsten denkbar einfach: XMAPSY installieren (das geschieht sowohl am PDA, als auch am PC), fertig. Dann am PC öffnen, das Programm verfrachtet sich in den Hintergrund. Dann das Prog im PDA öffnen. Dann Flymap starten, FSX startn, los gehts. Leider bei mir nur für 10-30 Sekunden. Für XMAPSY gibts eine kostenlose und voll funktionsfähige Demoversion: www.xmapsy.com Nur bevor ich das erwähnte Problem nicht los bin, investiere ich da nur ungern. Ansonsten: schöne Vorstellung... ![]() Gute Nach, besten Gruß Jens
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Hilft Dir das: GPSOut <> Pocket-FMS via USB??
Wichtig ist die Zeile, die in GPSOut die Daten an die USB-Schnittstelle und nicht an den seriellen Port sendet. Port=\wceusbsh001 Achtung: 3 mal Backslash eingeben, Darstellungsfehler Ich selber nutze im FS9 das GPSOut und lasse die Flugdaten in M$ Autoroute anzeigen. Das hat GPS-Funktion und dient mir dann als Movingmap. Vorteil: Flugkarten gibt es ja im Prinzip im FS-Navigator. Vielleicht auch im FSC. Hier aber hat man dann echte Straßenkarten zur Verfügung. Mit Map&Guide läuft es auch, aber die Position wird nicht in Echtzeit aktualisiert, sondern nur, wenn man einmal auf das M&G-Fenster klickt. Der Clou ist dann noch die Routenführung. Solange man exact auf der Straße ist, bekommt man die Routenanweisungen: "In 0,5 Kilometern rechts abbiegen" ![]()
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.07.2007
|
![]() Hallo Jens,
welchen PDA benutzt Du? Welche Ausschriften kommen im LOG-Fenster von XMAPSY auf dem PC? Die Demoversion läuft ja immer nur so 10 Minuten, nicht dass das der Grund für den Verbindungsabbau ist?? Eine FS9-Version ist übrigens in Arbeit.... Wenn es noch probleme gibt, dann mail bitte an support@xmapsy.com. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() Gibt es ne wirklich kostenlose GPS-Software, die ich auf meinem Zweit-PC laufen lassen könnte und via xConn mit dem FSX kommunizieren könnte?
|
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() Also die Verbindung würde tun..
Hab mir auf Server und Client jeweils einen virtuellen Com-Port gebastelt (mit "Advanced Virtual Com Port"=> ist Shareware - kennt da jemand was für lau?)und verbunden, auf dem Server FSX und xConn gestartet und auf dem Client Visual GPS: Server: ![]() Client: ![]() Jetzt fehlt nur noch was kostenloses mit Kartenmaterial. |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.08.2007
|
![]() Hallo Jens,ich benutze FMS mit meinem Medion Pocket-PC, Widows Mobile3.
Auf dem FS9 Rechner muß Active Sync installiert sein. FMS wird auf dem Rechner installiert, die Karten und databases (nav...) werden im Programm runtergeladen und dann auf den Pocket-Pc übertragen. Um das GPS zu nutzen muß dann aber die USB Verbindung von Active Sync deaktiviert werden. Wichtig ist auch, FMS kurz vor starten des FS9 zu aktivieren. Das FMS Programm auf dem PC brauchst Du dann nur noch um die Daten zu aktualisieren. Ach ja, das Programm ist kostenlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() Könntest Du einen Link zu "FMS" posten? Danke!
|
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die Diskussion!
Ich würde jedoch gerne das PDA-Programm "Flymap" benutzen, um mich bspw. durch Schlechtwetter zu wurschteln und schwierige Realflüge mal am PC üben zu können. BG Jens Außerdem sollte das Progi FS9-fähig sein.
![]() |
#20 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.08.2007
|
![]() hier die Adresse von PocketFMS: www.pocketfms.com
Das Programm kann auch Wetterdaten downloaden und anzeigen, habe ich aber noch nicht gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |