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#1 |
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Senior Member
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Hi nochmal
Ich fliege gerade eine 737-300 und ich habe einen Flugplan erstellt und auch angewendet. Nun wird die Flugrichtung ja im GPS angezeigt. Ist auch sehr schön, weil die Richtung zum nächsten VOR angezeigt wird. Ich fühle mich aber nicht wohl dabei, weil ich denke nicht, das ein solches Gerät auch in der realen Luftfahrt angewendet wird (jedenfalls nicht so intensiv). Deswegen wollte ich fragen, wie die anderen hier so fliegen ? Ich habe auch schon mal versucht auf der karte das nächste VOR anzuklicken und die dort stehende Frequenz in das NAV1 eingegeben. Doch das brachte irgendwie nichts. Oder habe ich was verkehrt gemacht/nicht beachtet ? Gruß Andreas |
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#2 |
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Elite
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Ich fliege nach Airways, allerdings auch unter Nutzung eines FMCs und ausschließlich online, d.h. mit "richtigem" ATC, und nicht diesem Microsoft-Murks. Das ist die realistische Variante, GPS und VOR to VOR gibt´s in der kommerziellen Luftfahrt eigentlich nicht, von einigen kleinen Ausnahmen mal abgesehen.
Ich kann dir nur empfehlen, dich intensiv in das Thema Navigation einzuarbeiten. Dazu gibt es unzählige Websites, und auch hier im Forum wurde schon viel dazu geschrieben. Einfach mal nach suchen. Navigation ist ein hochinteressantes und komplexes Feld. Erwarte aber bitte nicht, daß du nach ein paar Tagen alles kannst und weisst. ![]()
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Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
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#3 |
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Jr. Member
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Beiträge: 37
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Du kannst über Luftstraßen fliegen. Soweit ich weis geht das mit dem VOR anfliegen in Standard Flugzeugen sowieso nicht.
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#4 | |
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Veteran
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Alter: 47
Beiträge: 221
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Zitat:
@Andreas: Da Du ja wie Du schreibst wohl die richtige Frequenz eingestellt hast(auf der linken Seite des Empfängers? Bei den Geräten mit zwei Frequenzen steht rechts die Standby-Frequenz. Auf dieser wird nicht empfangen, hier kann man sich lediglich schon einmal die nächste Frequenz eindrehen. Mit der Taste in der Mitte kann man aktive und Standby-Frequenz dann austauschen, das gilt genauso für die COM-Radios), hattest Du wahrscheinlich den NAV/GPS-Schalter(den es in realen Flugzeugen nicht gibt, dort lässt sich die GPS-Kursablage nicht auf dem VOR-Empfänger darstellen) auf GPS stehen. Oder Du hattest eine Anzeige, jedoch nicht die gewünschte, weil Du eventuell nicht das richtige Radial eingestellt hast. Oder Du warst zu weit vom VOR weg.
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Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
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#5 | |
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Jr. Member
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Beiträge: 36
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Moin!
Zitat:
Garmin bietet Anzeigegeräte an die VOR und GPS Daten verarbeiten können. http://www.garmin.com/products/gi/ Gruss FlyingTiger. |
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#6 | |
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Inventar
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Beiträge: 2.200
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Zitat:
Es ist zumindest bei den "standert" Flusi Fliegern halt so, dass es sie nicht die Navigationsmöglichkeiten eines "echten Airliners" haben. Das ist kostenpflichtigen Add ons vorbehalten: z.b. PMDG B737 bei FS2002/04 oder eben für FS2002 die Dreamfleet GA737. Dann erst kannst du so fliegen, wie man es im 1:1 Modell auch macht: http://www.austrianaviationart.org/report/ als Vorgeschmack. Viel Spaß beim Einstieg und Erforschen der Möglichkeiten
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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