![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
im lieferumfang waren 2 radhalterungen dabei. eine habe ich am rucksack befestigt. beim Forerunner habe ich schon gehört, dass dieser am handgelenk nicht immer die beste position haben soll. am ziel für mich war halt wandern. wenn ich dann noch jacke drüber habe plus im wald bin, dachte ich nicht, dass ich noch eine verbindung bekomme. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
stelle dir aber nichts großartiges vor. ein mini usb stecker, ein kabel, ein "gehäuse" wo 4 aufladbare batterien reinpassen und noch ein paar kleinteile. klettverschluss drauf und fertig ![]() billig, aber funktioniert. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Angenommen ich fahr mit 70 "GPS km/h" eine steile Straße mit 20% Gefälle runter dann habe ich in Wirklichkeit ja eine Geschwindigkeit von 71,4 km/h. Gerade bei Wanderungen sind 20% Steigung /Gefälle keine Seltenheit. Mist ![]() @Chrisne - ok, Danke. die Beschreibung hilft schon mal. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Na, ja: wie hoch sind deine Genauigkeitsanforderungen? 71,4 statt 70km/h? Fetischist
Ich habs im Winter beim Schifahren verwendet und keine abstrusen Werte erhalten. Und ob ich jetzt 80 oder 82km/h fahre, ist mir ziemlich egal (Speed-Teststrecke in meinem Schigebiet!). Bei der Streckenlänge hab ich da schon eher Bedenken, die hätte ich schon gern sehr genau. Aber wie gesagt, beim Laufen in der Ebene stimmt es sehr genau. Und alles was unter 1% ist, ist so und so Luxus. Beispielsweise wenn du eine Kurve läufst, rechnet er ja auch nur Sehnen und keine (Kreis)-Bögen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Großmeister
![]() |
Naja, das stimmt schon, aber man sollte eine Ungenauigkeit nicht mit einer anderen rechtfertigen.
Zu guter letzt habe ich jetzt festgestellt, dass die Garmin Trainingsoftware andere Streckenlängen ausgibt als meine Touratech QV4 SW, und zwar um 0.5 bis 2% mehr(länger) (bei Bergtouren). Ob das jetzt damit zusammenhämgt oder noch ein anderer "Fehler" da im Spiel ist sei jetzt mal dahingestellt. Werd' dem aber noch nachgehen wenn ich mein GPS wieder bei der Hand habe. EDIT - jetzt habe ich mir ein paar Donauinsel tracks angesehen und da stimmt die Länge zwischen GARMIN und TTQV4 SW überein. Anscheined wertet Garmin sehrwohl die Höhenunterschiede aus, vielleicht macht das auch der EDGE 305 automatisch, der hat ja einen barometrischen Höhenmesser ist also sehr genau. Ok, zukünftig werde ich wieder die Garmin Längen als Referenz nehmen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Übrigens:
Ich finde "SportTracks" wesentlich besser als die Trainings-Software von Garmin. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen
![]() Ich verwende zum gleichen Zweck ein ADAPT AD-750 BT-GPS und kann es vorbehaltlos im Zusammenspiel mit einem PPC empfehlen. lG |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
hat man eigentlich eine Chance, die Polarsender mit dem Forerunner 305 zu koppeln?
pong
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Keine Möglichkeit - hab ich auch versucht!
Aber der Sender vom Garmin ist wesentlich besser. Den Polargurt muss ich minutenlang "abschlecken", bis er endlich problemlos aufzeichnet. Der Garmin kommt gleich! Ich hab mir aber ein kleines VB-Proggi geschrieben, mit dem ich die Daten vom Garmin in die Software von Polar (PPP) importieren kann. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|