![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
bin jetzt gar nicht sicher ob das das richtige Forum ist. Frage: Ich habe im Auto mit meinem Android einen miserablen GPS Empfang und das liegt offensichtlich an der Wärmeschutzverglasung. Im freien funktioniert es nach wenigen Sekunden. Jetzt habe ich von Bluetooth GPS - Mäusen gelesen das klingt erst auch ganz gut aber das Ding befindet sich ja ebenso im Auto und wird ebenso keinen Empfang haben. Was ist hier zu tun?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Kannst Du telefonieren im Auto mit dem Handy? Falls ja, dann liegt der Schluss nahe, dass Funkwellen sehr wohl durch das Glas kommen. Wenn die Sendeleistung der Maus groß genug ist, wird es wohl funktionieren. Du musst ja bedenken, dass die GPS-Signale schon ziemlich schwach sind, bis sie bei uns am Boden ankommen. Von daher ist es wohl nicht zu vergleichen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Welches Smartphone? Ev. ist nur der GPS-Empfänger zu schwach bzw. zu störanfällig und eine GPS-Mouse würde wirklich funktionieren. Hast du eine Möglichkeit, ein richtiges Navi mal im Auto zu testen?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Auch ein 'richtiges' Navi ist kein Garant dafür, dass es (besser) funktioniert. Mein früheres Navigon hatte auch immer wieder Anfangsschwierigkeiten (manchesmal hat das Teil bis zu 10 Minuten nach den Sateliten-Signalen gesucht), mein jetziges TomTom findet sie in der Regel innerhalb von 30 Sekunden. Dabei hat mein Auto nichtmal eine Wärmeschutzverglasung.
Aber wenn wir schon beim 'Ausprobieren' sind: vielleicht mal ein anderes Handy probieren? Das wird normalerweise leichter aufzutreiben sein als ein Navi. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Telefonieren und surfen funktioniert einwandfrei im Auto, nur GPS eben nicht. Mit der Bluetoothmaus könnte ich ganz gut leben nur liegt die ja eben auch innen darum habe ich meine Zweifel.
"Richtiges" Navi hatte ich auch schon mal im Auto, ging besser aber auch mit Luft nach oben. Ich brauche kein Navi sondern das GPS am Handy darum hätte ich von einem Navi gar nix.
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Sorry, aber Navigon mit Tomtom oder Garmin vergleichen geht mal gar nicht.
@Erdferkel Du sollst es ja nur mit einem ordentlichen Navi probieren. Dann kann man es auf den GPS Teil beschränken und eine ordentliche Bluetoothmaus würde dann sicher trotz Wärmeschutz funktionieren. Nochmal: Welches Smartphone wird benutzt?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ein Cubot aus China. Ist ein Note-Clone.
Dem kann ich aber nur gute Kritiken ausstellen und ausserhalb des Autos funkt das GPS wie Sau. Ein 'richtiges' Navi im Auto zu testen bringt mir nix da ich es wie gesagt nicht brauche. Habe auf Amazon mal ein Qstarz GPS Receiver BT-Q818 XT ins Auge gefasst...
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Lernresistent oder nie sinnerfassend lesen gelernt? Wo wurde behauptet, daß du das Navi verwenden sollst? Du sollst doch nur einen Vergleichstest zu deinem Chinaböller machen. Aber wenn du es eh besser weißt, warum fragst dann hier?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Und was sagt uns das über den GPS-Teil im Chinaböller? Auch wenns noch so toll im Freien funktioniert.
![]() |
![]() |
![]() |