![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Mir auch recht-wenns halt ist eh deine Sache! Nur hab ich mich halt an Tests dies einmal im Fernsehen gebracht haben erinnert wo schon Originale bei 45kmh Aufprall Quer durchs auto gflogen sind-und der TÜV (war glaub ich in Sterntv) eindringlich vor jeder veränderung der Original-Halterungen gewarnt hat.
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Master
|
Zitat:
![]() An der Halterung wird absolut NICHTS verändert, ich möchte lediglich eine andere GPS-Maus mit dem Original-Stecker (RJ11) verbinden! Ich gebe Dir natürlich recht, die Sicherheit im KFZ hat absoluten Vorrang, und ich werde mich hüten diese zu "sabotieren"! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Du möchtest den Ipaq mit dazugehörender Maus in die TomTom Halterung geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf den Fotos sehen die Anschlüsse vom TomTom nicht so aus, als würden sie in den Ipaq passen. Damit hast du ein mechanisches Problem. Das elektrische ist ohne Oszilloskop und Kenntnisse von Messungen an Schnittstellen ziemlich aussichtslos. Ich vermute eine Art RS232 Schnittstelle zwischen Maus und Ipaq, aber sicher ist es nicht. Wenn der Ipaq in die TomTom Halterung passt, warum montierst/schneidest du nicht den Stecker heraus, und steckst den Ipaq einfach an? Die Stecker mit Silikon- oder Heisskleber an die Rückseite der Halterung kleben, und du kannst alles abstecken, und der Kabelsalat hält sich in Grenzen.
Und da bei einem Unfall normalerweise alles nach vorne fliegt, sollten dich die Trümmer auch nicht treffen. Umgekehrt ist es schon wahrscheinlicher.
|
|
|
#4 | |
|
Master
|
Zitat:
Der GND-Kontakt ist mir klar, wo jetzt die 12V anliegen schon nicht mehr, die beiden Datenleitungen für GPS+TMC-Empfang sollten bei eventueller Falschbeschaltung hoffentlich nichts kaputt machen, ausser dass es nicht "funkt"! Ich hoffe, dass Ihr aufgrund der Fotos, zumindest die Stomversorgung sicher bestimmen könnt..... Danke jedenfalls für Eure Mühe und "Geduld" LG Wolfgang |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|