![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627
|
![]() Hi,
hab mir heute die GPS Charts von EDDM ausgedruckt (Sim Charts) und habe ein paar Fragen dazu: In der RNAV (GPS) Rwy 08L Karte ist mir noch alles klar, ich fliege vom IAWP "MIKE" zu "ROKIL" weiter zum IWP "DM431, dann "MAGAT" und lande auf der 08 L. Nehme ich jetzt die Karte "LANDU 08, ROKIL 08 RNAV TRANSITIONS" Karte, blick ich nicht mehr durch. Da gehts von"ROKIL" auf Kurs 082 zum "DM412", dann auf Kurs 172 zum "DM427" ,mit Kurs 262 über DM426 bis DM420, dann Kurs 172 zum DM430, dann Kurs 082 über "MAGAT" zur 08. Warum dieser Zick-Zackkurs auf der Karte ?? Hoffe, das kann mir einer Erklären. Schönes Wochenende kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Bei sehr hohem Aufkommen kann man dadurch mehr Flieger auf die Transition aufreihen. Aber ob das in der Realität auch immer so gemacht wird? Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627
|
![]() Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, das wäre ja ziemlich umständlich.
Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Moin,
aber sicher wird das so gemacht. Denn wenn man 10-12 Flieger im Anflug hat braucht man diese Transitions, um die alle sauber einzufädeln. In EDDF wird während des größten Teil des Tages Transition geflogen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627
|
![]() Hallo Martin,
habe mir gerade die Charts von EDDF angesehen, die sind auch für mich recht schlüssig, kein solcher Zick-Zackkurs, wie auf der oben von mir genannten EDDM Chart. Oder nicht ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich war mir nicht so sicher, daher mein Fragezeichen!
In München auch? Als ich im letzten mai dahin geflogen bin, da kam es mir wahrlich nicht nach Transition vor.
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677
|
![]() Hallo,
in München werden Transitions meist in Spitzenzeiten geflogen. Das ist in der Früh etwa von 6 bis 8 und Abends von 16-18 Uhr. Teilweise auch mittags. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Mal eine Frage generell zu den RNAV Transitions: Ich hbae die bisher nur in München, Frankfurt und Tegel gefunden, in Stuttgart in sehr einfacher Form (VATER UNSER, kann ich mich jedesmal drüber amüsieren... ![]() Werden die über kurz oder lang fr alle Airports eingeführt? Im Prinzip hätte es für Bremen ja eher weniger Sinn (Flugzeuge dicht hintereinander staffeln meine ich). Gruß Tomas
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() transitions gibt's auch in:
- berlin-schönefeld - berlin-tempelhof - hannover und - leipzig ... soweit ich weiss. ob diese allerdings bei den genannten 4 airports sinn machen, wage ich zu bezweifeln. ich finde, da wird mit kanonen auf spatzen geschossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|