![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
![]() Hey Simmer,
ich habe eine Frage: Ist es möglich, im GPS des FS 2004 einen Waypoint manuell zu setzen? Ich meine einen Waypoint mit Nord- und Ost-Koordinaten, da in der Datenbank des GPS keine Pflichtmeldepunkte vorhanden sind. (z. B. beim Flughafen Stuttgart der Pflichtmeldepunkt EDDS Stuttgart ECHO 2 E 9* 11.15m N 48* 45.13m (Zur Anmerkung: Diese Pflichtmeldepunkte sind für die VFR-FLiegerei wichtig und im Simulator, trotz Luftfahrerkarte und nur nach Sicht, oft nicht leicht zu finden. Im FS 2002, mit dem ich auch Online fliege, benutze ich das ACS-GPS. Mit dem ist es möglich, die Pflichtmeldepunkte anzufliegen). Eine weitere Frage: Wo ist die Datenbank-Datei des GPS versteckt? Ist es möglich eventuell mit einem Texteditor dort weitere Waypoints einzutragen? Gruß Rainer1 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hey,
soweit ich das noch weiß, kann man im FS-eigenen Flugplaner nicht machen. Per Handarbeit in den fertigen Plan kann man es wohl einarbeiten, ist wohl aber sehr aufwendig. Es gibt AddOn-Flugplaner, bei denen man aber solche Fixe erstellen kann, zum Beispiel FS Navigator. Mit diesem Planer kann man die erstellten Pläne in den FS exportieren, dann per GPS abfliegen. Gruß Tomas
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar