WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 10:01   #61
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

1GB ram sind im moment zu wenig fuer das spiel.

selbst mit 2GB hat man noch extreme ruckler.

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:42   #62
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Prasman
Die Meinungen gehen wohl stark auseinander. Bei anderen läufts dennoch schön flüssig, auch mit Athlon XP.
Kurze Nachladeruckler werden von denen aber nicht als störend empfunden.

War am Samstag beim G3-Event im MediaMarkt und aus dem dortigem System ein paar Erkenntnisse erlangt.

Bin mal auf diverse Reviews gespannt, welche Chips besser sind, ob ATI oder nvidia. Ich hoffe es werden auch einige Online-Magazine G3 durchtesten. Ohne das Spiel selber zu besitzen, interessieren mich derzeit nur die technischen Daten. Den Rest will ich schließlich selber entdecken.

Der PC hatte einen P-D (MHz unbekannt), 4 GB RAM (zumindest meinen Infos nach) und eine 7900 GT 512 MB gesehen. Das Bild wurde an einen LCD-TV dargestellt. Gott, sah DAS geil aus!!!

Auf jeden Fall waren alle Grafikdetails auf Maximum, bis auf die Tiefenunschärfe. Dafür aber mit 16xAF. Lief bombenstabil und flüssig. Die einzigen Ruckler waren ganz seltene Nachladeruckler. Also beim RAM müssen die PBs wirklich noch optimieren, damit man ab 1,5 GB auch im Spiel wirklich Vorteile hat.
Da die CPU ein P-D war, kann man fix sagen, dass ein Athlon 64 X2 (egal welcher) vollkommen ausreichend für G3 ist, da diese ja für Spiele besser sind als die P-Ds.

Hinsichtlich Graka ist man auch auf der sicheren Seite. Ab 200 € (D)(X1900 XT 256 MB, 7950 GT 256 MB) hat man tolle Grakas, die besser sind als die 7900 GT und dann gehts los. Ich brauch nur max. 1280x800.
Die kommende X1950 Pro kann man derzeit schon für 168 € (D) vorbestellen und die befindet sich möglicherweise in 7900 GT Gegend oder gar drüber. Jo is den scho Weihnachten?

Hehe, das lohnt sich voll mit dem Aufrüsten abzuwarten. Harhar.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:25   #63
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Sowohl als JoWood-Getreuer als auch Gothic-Fan war G3 ein Pflichtkauf.

Ich zocke das Game mit dieser HW auf meinem Plasma mit 1280x720 (16:9). Bei mittleren Details läuft es, soweit, flüssig.

Aber als außerst nervig empfinde ich die langen Lade- und Speicherzeiten - ähnlich Diablo wo der Ladebalken damals nur Stück für Stück länger wurde (mit der nächsten HW-Generation lief der dann durch wie ein ICE

Noch schlimmer ist es beim Schnellspeichern. Das kann es schon mal 30sec. dauern. In der Zeit steht alles und du weißt nie ob das Game jetzt abgestürzt ist oder nicht.

BTW: Abstürze ich bis dato noch keine -

Soweit lässt sich alles verschmerzen.

Der Oberhammer ist aber die Gestaltung. Den "unbekannten Helden" haben sie wohl mit viel Gold nochmal ködern können und für den 3. Teil aus der Frühpension zurück geholt!

Mit so einem Kampfgeist, mit dieser Motivation, wäre es am besten er würde zum Schönheitschirurgen gehen und sich einer Orkgeschlechtsumwandlung unterziehen!

Für elementar wichtige Funktionen wie das Inventar muss er wohl nochmal auf die G3-Akademie gehen.

Auch wenn ich solche Vergleiche eigentlich nicht mache. Oblivion hat mir grafisch gut gefallen, mit dem Inhalt bzw. der Story dieses Games konnte ich nichts anfangen.

In der Hoffnung in G3 eine Fortsetzung des Klassikers zu finden und keinen Abklatsch wurde ich (bis jetzt) aber bitter enttäuscht ....

Dass es gleichzeitig mit der Veröffentlichung auch einen 60MB-Patch gab hat mich nicht weiter verwundert - aber dass nach der Patch-Installation noch immer zuerst im I-Net nachgesehen wird ob es Updates gibt, schon.

Fazit: das Game ist die €49,99 nicht wert!

Wer GII DNdR bis zum umfallen gespielt hat sollte sich G3 nicht einmal ansehen! (es sei denn er hat JoWood Aktien
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 14:46   #64
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

Naja von der Story her ist es schon gut.

Ich hab bereits 6 staedte von den Orks gesaeubert. & bin jetzt auf dem weg zu xardas.

Die nachruckler sind extrem nervig.

Als ich mit 1GB ram spielte, war die auslagerungsdatei mit 1.7GB beansprucht.!

jetzt mit 2GB immer noch so um die 500 - 700mb.

Das spiel laeuf jetzt ungefaer 30 sec - nachladen, 30 sec - nachladen usw.

wenn das spiel laeuft hab ich 70 fps beim nachladen 5-10.

Das Nachladen dauert immer so um die 3 bis 5 Sekunden.

Viele Nvidia user berichten von Roten Texturen.

Man braucht ja nur einmal auf die 2 offiziellen Gothic foren schauen wie es da umher geht

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Alt 17.10.2006, 11:20   #65
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Als großer Gothic fan hab ichs mir gestern endlich geholt, grafisch absolut genial, ladezeiten halten sich trotz "nur" 1gb ram in Grenzen.

Entäuschend ist das "Kampfsystem", wenn man das überhaupt so nennen kann. Schlagkombis schön und gut, aber wenn man am Besten fährt in dem man dauernd schnell zuschlägt und somit der Gegner oftmals nicht einen Schlag landen kann, dann is das doch Fragwürdig.
Ebenso wenn man selber dauergehittet wird... endet meistens mit dem Tod.

Ach ja und dann noch Wildtiere die mehr aushalten / austeilen als Orks....

Das drückt das Spielerlebnis deutlich... nach so langer Entwicklungszeit hab ich mir mehr erwartet als Spitzengrafik.

mfg
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 11:50   #66
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Tschuldige, aber mal ernsthaft: Wann wurde Gothic 3 jemals in irgendeinen Zusammenhang mit genialer Story/Gameplay erwaehnt.

Also soweit ich mich erinnern kann, haben die Entwickler seit Gothic2 und der Ankuendigung einen 3.Teil zu machen nur davon geschwaermt was fuer eine revolutionaere Graphik sie machen werden.
Ist ihnen ja auch gelungen. Dass der Rest dabei auf der Strecke bleibt - wen wunderts.

Und dass die Steuerung bescheuert ist?
Ok, ich gebe zu nur 1+2 zu haben, aber auch da war die Standardbelegung die Variante: "wie breche ich mir die Hand am effektivsten".
Und inzwischen wird so ziemlich jede Steuerung so ausgelegt, dass sie sofort auf PS2, XBox und Konsorten leicht portierbar ist. (Getrennte Entwicklung fuer Konsolen und PC - HA, das war einmal )
Alt 17.10.2006, 12:26   #67
D3v|L
Veteran

Benutzerbild von D3v|L

Mein Computer

D3v|L eine Nachricht über ICQ schicken D3v|L eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi

find das game ansicht recht gut, auf alle fälle besser als oblivion(find ich)

nur das mit dem ruckeln krieg ich nicht weg

mein sys

AMD64 3500+
1 gig ram (ich weiss zu wenig)
x800 xt pe

Ich spiel es auf 1024x768 alles auf mittel genauso "FLÜSSIG"
wie auf 1280x800 und alles auf mittel

die 1280x800 ist für mich besser da ich einen widescreen hab

sehr schlimm ist das ruckeln wenn es regnet und von tag auf nacht wechselt dann kann ich sicher 30 sek nichts machen!!

aber was kann man noch machen??

noch mehr die details runterdrehen??

ich werd heute wenn ich heim komm das gohtic tweak probieren
ob das was bring?!?!?

Bin schon gespannt.

aja das mit den wildschweinen find ich so schlimm keine chance gegen die
egal was ich mach ich verreck immer aber es ist gut um eine gegner horde auszurotten (orks oder rebellen)

ein wildschwein macht alle fertig dann warten bis das wildschwein weg ist und in aller ruhe die sachen aufsammeln!

mfg

D3v|L
D3v|L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:41   #68
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

Selbst leute mit einem x2 4400 , 3GB Ram & SLI Set up haben diese ruckler.

Auch bei mir egal ob ich alle details auf high stelle, aufloesung aendere etc - ich habe immer die gleichen FPS!

Alt 17.10.2006, 16:24   #69
D3v|L
Veteran

Benutzerbild von D3v|L

Mein Computer

D3v|L eine Nachricht über ICQ schicken D3v|L eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das game ist komisch?!?!?!

mfg

D3v|L
Alt 17.10.2006, 17:13   #70
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@D3v|L
Wenn das hauptsächlich Nachladeruckler sind, dann probier mal den Resource Cache auf Max. zu stellen. Soll anscheinend helfen.

Tiefenunschärfe und Schatten besser deaktivieren.
Andere Programme beenden und HDD defragmentieren.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort