WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 11:42   #1
oitt
Gesperrt

Standard

von google nehm ich persönlich höchstens die suche google.at und google.de und google.com in anspruch....das wars
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:46   #2
daytrader
Inventar

Benutzerbild von daytrader

Standard

es ist ja keiner gezwungen GC zu verwenden

ich in aber immer noch von seiner geschwindigkeit beeindruckt . .

http://daytrader.soup.io/
daytrader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:21   #3
Schakal
Jr. Member

Benutzerbild von Schakal

Standard

Zitat:
Zitat von daytrader Beitrag anzeigen
es ist ja keiner gezwungen GC zu verwenden
ich in aber immer noch von seiner geschwindigkeit beeindruckt . .
ICH auch-nur ein Werbeblocker gehört rein damit ich mir nicht immer die Bannerwerbung im Forum reinziehen muß
Alt 04.09.2008, 16:50   #4
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, addons oder Plugins werden, da bin ich recht zuversichtlich, in rauhen Mengen (und hoffentlich auch ordentlicher Qualität) auftauchen.
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:26   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@oitt, aber die maps sind auch was feines, finde ich. Außerdem finde ich noch die Funktion, sich neue Suchergebnisse zu spezifischen persönlichen "Routinesuchen" zumailen zu lassen, ganz nett. Ansonsten stimme ich Dir zu.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:19   #6
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Für Google Maps nimmt man das iphone

Zeigt dank GPS die genaue Ausgangsposition bzw. Standort.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:26   #7
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wenn ich in der Nähe eines Bildschirmes bin, ziehe ich schon die vielen mehr Punkte vor, und unterwegs tuts statt eines Ei-Tels mein Tomtom am mda auch
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:01   #8
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

besonders stabil ist er bei mir nicht...außerdem ist mir aufgefallen, dass hin und wieder wenn ich in Foren poste, der Browser den Screen nicht korrekt updated und wenn ich etwas ausbessere der alte Text noch dasteht....erst wenn ich absende ist der geänderte dann trotzdem gepostet.

Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit der "auf ganzen Bildschirm erweitern" Funktion (wie heißt dass eigentlich korrekt )
Am 2. Monitor erweitert er das Fenster dann immer auf die (leider höhere) Auflösung vom Hauptschirm.
Das ist mir witziger weise gestern nicht aufgefallen aber da habe ich evtl. einfach nicht drauf geachtet.

Nicht desto trotz, schnell ist er und man darf bei aller Kritik auch ned vergessen: Das ist eine 1. Beta....also setze ich noch nicht alle Hoffnungen in den Sand. Und eilig hab ich´s auch nicht...soweit ist FF immer noch sehr OK.

Da ist mir doch glatt eben noch was aufgefallen...was positives. Ich kann den Textbereich in dem ich schreibe und auch die "quick reply" Box rechts unten wie ein Windows Fenster in der Größe ändern :8 dass kann mein FF nicht habs eben probiert.
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:05   #9
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Wenn ich in der Nähe eines Bildschirmes bin, ziehe ich schon die vielen mehr Punkte vor, und unterwegs tuts statt eines Ei-Tels mein Tomtom am mda auch
Die iPhone Version von Google Maps kann so ziemlich das gleiche was die normale Version auch kann, mit dem Unterschied das eben auch der GPS Empfänger vom iPhone mit einbezogen wird. Sogar nach bestimmten Orten oder Begriffen (z.B. Sushi) kann gesucht werden. Ein Klick auf eine Adresse im Adressverzeichnis zeigt ebenfalls die passende Route vom aktuellen Standort aus.

Ich finde es zumindest eine sehr interessante Umsetzung, die zeigt was man alles mit Webdienste wie Google Maps so machen kann. Aber gut, zurück zu Chrome

Zitat:
Zitat von PRRonto Beitrag anzeigen
Da ist mir doch glatt eben noch was aufgefallen...was positives. Ich kann den Textbereich in dem ich schreibe und auch die "quick reply" Box rechts unten wie ein Windows Fenster in der Größe ändern :8 dass kann mein FF nicht habs eben probiert.
Wenigstens ein Feature von Safari ist geblieben
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 18:15   #10
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Die iPhone Version von Google Maps kann so ziemlich das gleiche was die normale Version auch kann, mit dem Unterschied das eben auch der GPS Empfänger vom iPhone mit einbezogen wird. Sogar nach bestimmten Orten oder Begriffen (z.B. Sushi) kann gesucht werden. Ein Klick auf eine Adresse im Adressverzeichnis zeigt ebenfalls die passende Route vom aktuellen Standort aus.
sowas läuft seit 2 jahren bei mir am handy - ich würde mal gps ist ne standard anwendung

für ernsthafte anwendung in der eu oder osten ist es nicht geeignet. sogar osm ist in vielen städten um deutlich besser - ganz zu schweigen von diversen citymap diensten. aber dafür ist ein iphone dann eh nicht gedacht - der akku ist schlicht und einfach viel zu schwach. was hilft mir ein mobiler reiseführer wenn nach 2 stunden der akku leer ist?
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort