![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() @ManfredCCC
Woher hast diese Werte ? Diamanten sollen gute Wärmeleiter sein ? Begründung bzw. Quelle ?? ( durchaus möglich da ich in Physik einige Stunden geschlafen hab ) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() Ich hab den Ursprung nicht mehr gefunden...aber offenbar hast Du wirklich nicht besonders gut aufgepasst...
![]() ![]() ![]() Microsoft Encarta sagt zu diesem Thema folgendes Andere Merkmale des Diamanten tragen nichts zu seinem Erscheinungsbild bei, sind aber wichtig, wenn man Steine identifizieren und zwischen echten Diamanten und Imitationen unterscheiden will. Da Diamanten ausgezeichnete Wärmeleiter sind, fühlen sie sich beim Berühren kalt an. Die meisten Diamanten sind schlechte elektrische Leiter, beim Reiben laden sie sich positiv auf. Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() aber: Gold-Elektrolyt ist kein reines (echtes) Gold, ist leider eine Legierung, gut für max. 14ct, weiss nicht ob des dann ein guter Wärmeleiter ist, da ja eine Auflage als Haftgrund gebraucht wird (Kupfer oder so). ![]() Also neue Frage an die Spezialisten: Hartvergolden als Alternative zum Balttgold? Wie siehts mit der Wärmeableitung aus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Abonnent
![]() |
![]() Nimm leiber silber zur wärmeleitung
weil das bisserl was es oxidiert das macht nit viel bei wärmeleitung aus
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Diamant ist definitiv der beste Wärmeleiter, aber ein schlechter elektrischer Leiter! Also ideal für Prozzis! Es gibt auch die Möglichkeit Diamant in Form von dünnen Schichten aufzubringen. Die HL-Industrie arbeitet fieberhaft daran.
Aber zum Problem: ich würde nicht Blattgold nehmen, sondern vergolden lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
...aber wer poliert des dann immer ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Gilt das auch für Industriediamanten, die ja aus Staub gesintert werden? Weil dann nehm ichs aus einem Kreissägeblatt raus ![]() ![]() Geht des dann passiv oder brauch ich noch einen Ventilator dafür? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Wenn du die Diamanten vom Kreissägeblatt mit einem Kleber klebst, der auch so gut leitet wie Diamant, dann schon.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |