![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
Dieses Teil ist mit 4 Schaltern für den Umkehrschub ausgerüstet. Diese haben bei mir nach und nach den Dienst versagt. Ich habe das Teil nun geöffnet und festgestellt, daß diese Schalter an recht starren Drähten hängen und die Anlötfahnen am Schalter sehr, sehr kurz sind. Dadurch brechen die Anschlüsse mit der Zeit ab.
Mich interessiert nun folgendes: Hat jemand das Problem auch schon gehabt und wie hat er es ggf. intelligenter gelöst? Mir schwebt vor evtl. eine andere Schalterlösung einzubauen, habe aber noch keine richtige Idee. Grüße Erwin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
...nachgeschoben:
Weiß jemand um was für Schalter (Typ) es sich handelt ? Bei CONRAD habe ich ähnliches nicht gefunden. Auf dem Schaltergehäuse steht "FB-15AN" 0,5A25VAC Japan. Vielleicht kann jemand der Profis helfen... Danke Erwin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
Hallo Erwin,
kannst Du vielleicht ein Bild von dem Schalter machen. Hilft wahrscheinlich mehr wie die Strombelastbarkeit, Spannungsfestigkeit und Herstellungsland des Schalters. Zusätzlich noch Größenangaben währen auch noch hilfreich. Vile Grüße, Matthias |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
...ja, kann ich noch machen. Ich dachte, daß ich eventuell nicht der einzige User bin, der das GF Modul nutzt und das Problem schon einmal aufgetreten ist.
Wenn man sich das Innenleben so anschaut, ist es speziell für diese 4 Schalter recht fehlerträchtig gebaut. Die anderen Hebel dagegen sind zumindestens von der Ansicht her recht robust. Bei den Schaltern ist es für die Hebelbelastung jedoch eine zu starre und minimale Lötverbindung, daher meine "Hoffnung" auf einen Leidensgefährten... Grüße Erwin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|