![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Bilder vom eingebauten Netzteil in der Konsole.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
|
![]() Bild Nr. 2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
|
![]() So, habe ein bisschen experimentiert. Ich will Module für die Konsole selber bauen Beleuchtung. Plexiglas grundiert, schwarz lackiert und graviert. Bitte nicht unbedingt auf den Text achten, der ist nur nebensächlich, hat sich so ergeben. Die Beleuchtung ist direkt am PC-Netzteil angeschlossen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden und will noch eine Neonröhre testen. Sonst gefällt es mir gut.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo fiddi,
das täuscht auf den foto ein wenig, aber es ergibt sich eine komplette ausleuchtung mit einer 30 watt halogen schreibtischlampe. ![]()
![]() |
#25 |
Master
|
![]() Beleuchtung die Zweite!
So werde ich es machen. Ich habe mir von Conrad die Kaltkathoden-Röhren gekauft. Diese gibt es in Längen 10 und 30 cm. Anbei sogar ein An-Aus-Schalter, ich würde mal sagen optimal. Ist jetzt meine Meinung. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
![]() Hallo,
nachdem ich nun meine eigene Konsole mit entsprechenden Modulen von GoFlight ausgestattet habe, kommt nun nach über 15 Jahren mit dem FLUSI doch noch mal sowas wie Frühlingsgefühle auf (und das mitten im Winter). Sowohl TQ6 (nach Anfangsschwierigkeiten) als auch GF166 und GF45 funktionieren anstandslos. Einfach klasse! Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir derzeit lediglich das RP48. Und hier eigentlich nur die 4 Drehknöpfe. Dazu folgendes: 1.) Sowohl OBS als auch Heading lassen sich nur in 10°-Schritten eindrehen. Das ist nicht unbedingt,was man braucht. Hat es schon jemand mit 1°-Schritten geschafft? 2.) Gibt es eine Möglichkeit, sowohl Altitude als auch Vert.Speed wie im MCP über das RP48 Modul anzusteuern? 3.) Hat jemand Erfahrungen zu beiden vorgenannten Punkten insbesondere mit der ATR Version 2 von EW-Pro im FS2004 ? Über einen regen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Happy landings Wolfgang
![]() |
#27 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Rolf,
zu den EFIS EICAS Einheiten kann ich dir wenig sagen. Ich habe sie bisher noch nicht getestet. Go flight: hat jemand von euch schon mal ein Modul auseinandergenommen und in ein Panel einebaut? Wenn ja, ging das einfach? Vielen Dank und viele Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo Nils ,
ich habe das GF-T8 zerlegt und an 4 Schaltern/Leds eigene Schalter angelötet. siehe mein Homecockpit: http://members.aon.at/tomsim/cockpit.htm Wichtig ist,dass man einen Lötkolben mit "Bleistiftspitz" benutzt. Ist ziemlich eng da auf dieser Platine. Die Schalter haben je 3 Kontakte. Jeden Kontakt mit dem Kolben erwärmen,mit der Entlötpumpe absaugen, bis kein Lot mehr vorhanden ist, und dann den Schalter wie beim "Zähneziehen" rausreissen! ![]() Gruss Thomas
![]() |
#29 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Hallo Thomas zu Deiner Hompage nur ein Wort .
R E S P E K T !!!!!!!!!! Ralf Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |