![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Das Problem muss noch irgendwo anders liegen ... hab es mit dem update versucht, das mit XP funzen soll - gleiche Fehlermeldung
![]() |
#12 |
Veteran
|
![]() Hi nochmal.
Wo kann ich das eigentlich beeinflussen, ob ich eine "dynamic disk" (bei der goback nicht funzt) oder eine "basic disk" haben will? Beim Formatieren, partitionieren, im BIOS, .... ? Ist das nur durch das OS bestimmt? Bitte um Info.
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @HarryS!
Du tust mir schon leid. Aber leider habe ich in dieser Richtung auch nur ein bescheidenes Wissen. Aber was ich nicht weiss der google weiss o.s.ä. Ist der Leitspruch von enjoy2. Und dieser Link bringt vielleicht Licht ins Dunkel. http://www.nickles.de/c/s/22-0017-173-2.htm
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Hi Karl!
Toll, dass du mir so behilflich bist! Jetzt wirds aber spanisch: alle meine 4 Platten sind Basisdatenträger! D.h. von da her müßte goback funzen, das update müßte mit XP funzen - aber trotzdem krieg ich die Fehlermeldung. Beim Aufspielen des images muss irgendeine Info verloren gegangen sein, die goback braucht, um die boot Platte zu erkennen. Nur welche das ist, weiß ich leider nicht. Vorher hat ja alles gefunzt. ![]()
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() @HarryS!
Irgendwie habe ich auch Ghost mit seinem Image da im Verdacht. Genaues kann ich aber nicht dazu sagen. Kann es sein das Ghost mit XP Probleme hat? Habe Ghost noch nie verwendet. Also keine Ahnung. Wie ich ja schon geschrieben habe verwende ich DriveImage. Die Version 4. Die war mal umsonst auf einer Heft-CD. Von XP habe ich da auch schon Images gemacht. Allerdings verwendete ich da auch FAT32. Weiss nicht ob die Version 4 mit NTFS umgehen kann. Eventuell nicht. Vielleicht wars deshalb umsonst ;-) P.S. Du schreibst von vier Platten. Sind die mit einem Raidkontroller (stripping)verbunden?
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Ne ne, 2 hängen ganz normal am IDE als master und slave (DVD und CD Brenner am zweiten IDE) und dann hat mein Epox 8KT3+ noch einen HPT 370 Anschluss (könnte man als RAID verwenden) da hängen nochmal 2 Platten aber auch ganz normal als IDE
ghost 2003 hat in seiner Funktion keine probs mit XP (image ziehen und aufspielen ist ohne probs vor sich gegangen) hab da schon eher den Verdacht, dass durch das aufspielen des images des OS diese eine wichtige Info nicht mehr dabei war, die beim normalen Installieren vom XP prof auf die PLatte kommt (sprich: hallo goback, ich bin die boot Platte ![]()
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() warum willst du eigentlich GoBack zurück?
wenn Ghost funktioniert hast du ja dein Backup ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Nun, mit goback kann ich kleinere Fehler (proggis, Treiber udgl die Fehler verursachen) bereinigen, unabsichtlich gelöschte Dateien wiederherstellen - und das ganze sehr einfach, beim booten Leertaste, Rückstellungszeitpunkt auswählen (zB nur eine Stunde) und das ganze läuft wieder
selbst wenn ich jede woche ein image machen würde (was ich sicher nicht machen werde) gehen mir Dateien und Einstellungen verloren, wenn ich das wieder aufspiele ich weiß, ich verrenn mich da schon fast, aber goback hat mir schon sehr nützliche Dienste erwiesen und manche meiner Fehler korrigiert, jetzt möcht ich eigentlich nicht darauf verzichten ... aber so wies ausschaut, finden wir die Lösung eh nicht ... von Roxio auch noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() würdest du mal einen Screenshot der Festplatten in der Datenträgerverwaltung posten?
weiß zwar nicht, wonach ich suche, kann mir aber auf das Ganze keinen Reim machen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Ich versuchs mal:
habs als anhang beigefügt, wie hätt ich das besser machen können?
![]() |