![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Leutz!
Nachdem ich ein image (ghost)meines systems auf eine neue Platte kopiert habe (und ich vorher goback deaktivieren musste) sagt mir das goback jetzt: Goback kann nicht erkennen was die bootPlatte ist - bis zur Behebung des Problems keine Aktivierung von goback ... Habs deinstalliert und probiert neu zu installieren, jetzt kommt gleich beim installieren die Fehlermeldung. Woran kanns liegen? lG
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Also ich werde doch nicht der einzige auf dieser großen weiten Welt sein, der Probleme mit der GoBack-Installation hat .... oder doch?
Das würd mich sehr nachdenklich machen ... ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Also Leute, enttäuscht mich bitte nicht.
Bis jetzt war ich in den meisten Fällen hier im Forum geholfen ... ![]() Habe XP prof auf meiner c: als einziges OS; die Platte ist neu (seagate barr V) und ich habe ein image mit ghost (nach einem Plattenwechsel) aufgespielt. Bei der Installation von GoBack 3 deluxe (von Roxio, funzt sicher mit XP, ist nämlich vorher bei mir schon gegangen) kommt die Fehlermeldung: GoBack kann nicht erkennen was die boot-Platte ist - bis zur Behebung keine Installation. Wo liegt der Hund begraben? die neue seagate? Wie teile ich dem GoBack mit, was die boot Platte ist? Bitte um Hilfestellung.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @HarryS!
Ich kann dir nur einen Link anbieten. Mache alles mit DrivImage. http://www.roxio.com/en/support/roxi...k/goback.jhtml
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Da steht eh gleich rechts oben dein Problem....
http://www.roxio.com/en/support/roxi...alert.html#PA3
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @Karl
Mille gracie! Bis zu dieser Seite bin ich nie gekommen ... OK, wie ändere ich jetzt meine Platte von der "Dynamic disk" (bei der die Installation ja nicht geht) in eine, bei ders funzt? Geht das?
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht. Ich glaube da kann man nur über Microsoft was machen. Eventuell kann jetzt ein Soft Guru was dazu sagen. Es betrifft ja direkt das Betriebssystem.
Ehrlich gesagt bin ich in diesem Forum auch ein bisserl holprig unterwegs. Bei der Hardware fühle ich mich wohler.
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Also wenn ich es richtig verstanden habe ist deine Platte jetzt in NTFS Format. Das dürfte mit Dynamic Disk gemeint sein. Du dürftest vorher Fat32 gehabt haben und aus irgend einem Grund hast jatzt NTFS.
Von FAT32 auf NTFS kann man problemlos Convertieren. Nur umgekehrt geht das nur mit Datenverlust. Ich habe das erste mal jetzt von GoBack gehört. Aber auf der HP werden ja Updates angeboten. Schau ob diese Updates mit NTFS(w2k,XP) umgehen können. Da ein Link über das Dynamic Disk und Basic Disk... http://www.2000trainers.com/windowsx.../70-270-9.html
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja genau. Jetzt habe ich nachgesehen. Diese Version GoBack 3.x kann mit XP umgehen. Also brauchst ein Update.
Eine zweite Möglichkeit wäre noch das du schaust in welchem Format dein Image von Ghost ist. Vielleicht passiert das Convertieren beim Zurückspielen vom Image. Eventuell kannst es dabei verhindern.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @Karl
Super Infos - Danke. Das witzige/traurige ist, auf meiner alten disk (die den geist aufgegeben hat) waren auch alle partitions schon auf NTFS ich hab nix geändert, nur das image auf die neue Platte nur fürs funktionieren von ghost musste ich GoBack deaktivieren und jetzt wills nicht mehr ...
![]() |