WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2000, 23:15   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Noch was zu Go!zilla. Bitte nicht so schnell aufregen, sondern zuerst einmal schauen ! Da gibt es nämliche einen Schalter, wo man die Werbung ganz einfach abdrehen kann. Man wird sogar bei der Installation gefragt, ob man über Neuigkeiten informiert werden will. Nur wenn man ohne Lesen schnell drübergeht, erlebt man seine Überraschungen. Da kann aber Go!zilla nichts dafür. Außer es würde dann immer noch Daten zum Server übertragen. (was ich jetzt aber nicht explizit ausgetestet habe).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2000, 15:04   #22
Gast

Beitrag

Das ist wie beim SATfernsehen. Alles gratis, meistens a Schmarrn und viel Werbung.

Wenn man für Software nichts bezahlen will hilft nur Selberschreiben, Werbebanner oder Warez. (Linux Zurufe bitte unterlassen)

Ob jetzt von einer Software, die Banner und Schnüffelsoft eingebaut hat oder bei unbekannten WarezFiles z.B. von http://fosi.da.ru mehr Gefahr ausgeht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Das ein Minimum an Sicherheit und Vorsicht (aktueller Virusscanner etc.) angewandt wird, sollte bei Teilnehmern dieses Forums selbstverständlich sein.

Ich persönlich habe Privates, Spiele und Internet fein säuberlich auf 3 Partitions aufgeteilt und schalte nach Bedarf mit System Commander um http://www.v-com.com/products/sc2000.html

Es gibt dann immer nur 1 aktive C-Partition und die anderen sind unsichtbar.
Alt 16.03.2000, 22:29   #23
Walt
Jr. Member

Frage

staberl,
frage zum system_commander: WIE greift man dann auf die anderen platten zu - z.b. wenn man daten transferieren will ?
war grad auf deren homapage und dieses produkt macht auf mich nen guten eindruck ...
walt
Walt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2000, 22:35   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Unglücklich

Wie meinstn das mit den Linux-Zurufen, Staberl ? Was dagegen ? (Außer natürlich a Pumpgun
Alt 17.03.2000, 00:08   #25
Gast

Cool

walt: Daten überträgt man z.B. über eine weitere Partition, auf die alle C's Zugriff haben.

lord: da wir hier heftig über Windows Software diskutieren, sind Einwände á la "Unter linux gibts des ned do host den soucecode" unpassend. Bin kein Linuxgegner, habe selbst Corel, RedHat und Mandrake Linux installiert aus Neugier, aber habe keine Lust und Zeit mich darin zu vertiefen. Der Tag hat leider keine 72 Stunden und meine Zeit ist mir auch was wert. Und die Konfiguration des X-Servers zu hinterfragen oder die Kommandos des VI-Editors auswendig zu lernen, das sollen die machen, die damit ernsthaft arbeiten oder Zeit haben, weil's nix arbeiten.

Ich hab mich beruflich 9 Jahre mit OS/2 und seinen Mängeln (keine Treiber, keine Anwendungen) abgemüht und hab keine Lust, dasselbe jetzt privat mit Linux zu wiederholen, obwohl z.B. Mandrake Linux von Version 6 auf 7 mehr verbessert wurde als OS/2 in allen Jahren.

RedmontCode installierst mit 10 x Enter und 3 x klicken, für jedes Problem gibt's X-Programme und wennst keine Exotenhardware hast, hast auch kein Probleme.

Und was gibt's schöneres als keine Probleme ?
Alt 17.03.2000, 00:48   #26
Walt
Jr. Member

Daumen hoch

staberl, merci für die info bzgl. dem system_commander.
walt
Walt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 17:09   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich finds Ok, wenn Du das Unix-Wissen lieber anderen überlassen willst. Niemand kann alles wissen.

Allgemein bin ich bin der Meinung, daß eine permanente Fortbildung unabdingbar ist. Wenn Du einmal eine berufliche Chance im Unix oder Linux-Bereich haben solltest, werden das andere für Dich übernehmen. Jedenfalls laufen nach wie vor alle wirklich interessanten Systeme unter Unix oder anderen Oses. Aber diese Sachen lernt man sowieso nicht mit ein bißchen Linux-Spielen. Aber es wäre ein guter Einstieg...

Übrigens: Wenn Du keine Exoten-Hardware hast, hast Du auch mit Linux kein Problem. (Außer Du kennst Dich nicht aus)

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. März 2000 editiert.]
Alt 17.03.2000, 17:15   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Daumen runter

Übrigens: Jeder, der Redmont-Kot so wie Du installiert, ist in höchstem Maße unseriös ! Das erinnert mich an manche Media-oder-sonstwie-Pcs. Wenn Du da in die Systemsteuerung gehst, spielt es sich furchtbar ab.

PS: Ich weiß schon, wie Du es gemeint hast und es ist sicher auch an Deinen Argumenten etwas Wahres dran. Aber wenn Du maßlos übertreibst, mußt Du das auch bei anderen akzeptieren.
Alt 18.03.2000, 10:25   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Übrigens noch was:

Unter Windows braucht man für jedes Problem (also ungefähr jeden Tag) schon wieder ein neues Programm. Unter Linux ist das egal, denn da kann man die meisten Probleme selbst lösen.

Und mit den tausenden Programmen und Applikationen, die alle schon in den fertigen Packages mitgeliefert werden, kann man sich auch selbst helfen, ohne schon wieder etwas neues zu kaufen.
Alt 23.03.2000, 23:42   #30
Bernd
Jr. Member

Beitrag

Vielleicht ist folgendes schon bekannt:
Geht zu https://grc.com/optout.htm, da gibts einiges zu dem Thema Aureate und auch ein Programm, das diese Spyware entfernt. Scheint zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann.

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort