![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607
|
![]() Zum Thema:
es ist doch wohl ganz nett, dass man mal in die Runde geschickt wird, weil man die Nummer 2 ist (auch wenn das mit der Realität nichts zu tun hat). Das ATC ist bekanntlich nicht ausgereift sondern nur als "Zugabe" zu verstehen. Es sorgt aber für etwas mehr Aufregung. Auch mir ist es passiert, dass ich zweimal durchstarten musste. Ich muss gestehen, dass ich das ganz aufregend fand, zumal es eben überraschend kam. Allerdings ging mir dann das Kerosin aus. Ich hatte dann unter "Gemecker" des Lotsen die Runde abgekürzt und das ATC ausgeschaltet. Das Ergebnis war "Platsch". Vom ATC habe ich (nicht nur deshalb) inzwischen die Nase voll. Trotzdem erinnere ich daran: es ist kostenlose Dreingabe, wenn man sich den (grafischen) Sprung vom FS2000 zum 02er vor Augen hält. Zu Schneepart: Es passt vielleicht nicht ganz zu deinem Beitrag: Neulich (am EDDH) habe ich (real) beobachtet, dass der Flieger auf der RWY wendete und seelenruhig zurückrollte, ohne die "nächste Abfahrt" zu nehmen. Natürlich war kein anderer im Anflug. Ich denke, dass er die entsprechende Genehmigung "requested" und erhalten hatte. Zu Simfan: Eine Taxispeed von 25Kts ist eindeutig zu hoch. Welpert hat Recht: max. 15Kts, in einigen Kurven sogar 8-10. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|