Go Around mit PSS A320
Hallo zusammen,
gestern bin ich auf einem "ganz normalen" Flug von Stuttgart nach Bremen geflogen. Gemäß ATIS war in EDDW die Bahn 27 aktiv, die ich auch anflog. Der Tower cancelte mir jedoch die Runway und wies mir die Gegenbahn 09 zu. Also beantragte ich einen Go Around.
Bei MDH (400ft) setzte ich die Thrust lever auf TO GA, fuhr das Fahrwerk ein und schaltete den Autopiloten ein, der die Maschine sofort in sehr steilen Steigflug auf 3000ft brachte. Ich denke, der Pitch lag locker bei 20°, auf jeden Fall meldete sich mehrmals das FS Maintenance Modul mit "Excessive Pitch Angle".
Ich frage mich nun, was an dem "Manöver" falsch war. Ich bin der Meinung, den starken Pitch hat der A/P deshalb gewählt, weil sehr viel Schub (TO GA!) zur Verfügung stand. Insofern hätte mein Go Around auch locker mit CL oder FLX Trust bewerkstelligt werden können. Nur für nen Go Around ist doch extra TO GA da, oder nicht?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Hoffi
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