WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 19:44   #1
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Go Around mit PSS A320

Hallo zusammen,

gestern bin ich auf einem "ganz normalen" Flug von Stuttgart nach Bremen geflogen. Gemäß ATIS war in EDDW die Bahn 27 aktiv, die ich auch anflog. Der Tower cancelte mir jedoch die Runway und wies mir die Gegenbahn 09 zu. Also beantragte ich einen Go Around.

Bei MDH (400ft) setzte ich die Thrust lever auf TO GA, fuhr das Fahrwerk ein und schaltete den Autopiloten ein, der die Maschine sofort in sehr steilen Steigflug auf 3000ft brachte. Ich denke, der Pitch lag locker bei 20°, auf jeden Fall meldete sich mehrmals das FS Maintenance Modul mit "Excessive Pitch Angle".

Ich frage mich nun, was an dem "Manöver" falsch war. Ich bin der Meinung, den starken Pitch hat der A/P deshalb gewählt, weil sehr viel Schub (TO GA!) zur Verfügung stand. Insofern hätte mein Go Around auch locker mit CL oder FLX Trust bewerkstelligt werden können. Nur für nen Go Around ist doch extra TO GA da, oder nicht?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Hoffi
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag