![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() Also zum thema g/a habe ich auch eine tolle geschichte.
Bin mit PSS 744 von FRA über BKK nach SYD geflogen. Und das ganze mit Lagos FS maintenance. habe in SYD gerade in den final gedreht und mich gefreut das dieser trip so herrlich verlaufen ist ( und dem Ende zugeht, war dann doch etwas lang) als eine wildgéwordene AI 744 vor mir eindrehte. Bis ich reagieren konnte war dann schon alles zu spät. Also lieber g/a als crash. Allerdings fliege ich seitdem, wenn viel Traffic ist, meistens die inaktive Runway an, so mit umgeht man die g/a nervtöterei. FLO |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Es gibt irgendwo so ein kleines Tool. Damit kann man die Taxi-Speed des AI-Traffics erhöhen. Dann sind die Flieger wenigstens beim Taxi ein wenig schneller und damit auch schneller von der Bahn. Ist wirklich gut.
Wie man aber verhindern kann, dass die Dinger (die großen) mit 250 Sachen im Sturzflug den Slope runter rasen, weiß ich auch nicht. Gruß, Watsi
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Ja es gibt da sogar zwei Tools und deren Namen sind auch noch sehr ähnlich (müßte mal in meinem Archiv stöbern). Es funktioniert aber leider nur auf den geraden Strecken. Vor den Kurven bremsen die AI-Flieger bis auf Schrittempo ab um auch ja ganz exakt jeden TWY-Knoten mitzunehmen. Ich hoffe mit dem FS2004 wird das nachgebessert. Das nervt mich auch immer wenn ich zur RWY schippere. Der Typ vor mir nötigt mich zu einer Notbremsung weil er um die Kurve schleicht und der AI-Fliger hinter mir fährt mir fast in den A**** wenn ich am Holding stehe. Irgendwie ist das schon lustig. Na ja, zum Heulen reicht es eben nicht ganz.
![]()
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hat aber schon seinen Sinn. Du musst mal schauen, wie die (großen) Kisten wackeln, wenn sie um die Kurve fahren. 2 Kts schneller und sie würden auf der Tragfläche um die Kurve schleifen.
Ich fürchte leider, dass das im nächsten Flusi nicht ausgebessert wird. Da sind ja auch andere Sache viel wichtiger - z.B. dass alle Luken aufgehen und man die Scheiben runterkurbeln kann und dass die 737 eine Hupe hat und dass die... (Sarkasmus off) Gruß, Watsi
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Zum Thema FS Maintenance und Ai hab ich auch noch was. Ich wollt mit ner B747 schön von Gran Canaria nach Köln fliegen. Flugvorbereitung gemacht, FS Maintenance an und Losgerollt. Ich kam so ungefähr 20m weit bis ich eine Kollisiond Meldung bekam. Ich hasse unsichtbare AI Flieger. Da ich FS Maintenance erst seit kurzem hatte musste ich gleich Konkurs anmelden.
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich hatte die Trial-Version von FS Maintenance schon sehr bald wieder deinstalliert. Ich würde mich in den Möglichkeiten zu sehr einschränken wenn ich eines schönen Tages die Hälfte meiner Maschinen nicht mehr fliegen kann, weil sie alle in der Werkstatt festhängen.
![]() @Watsi: Wird es in FS2004 auch Drive-Inns geben? Ich stelle mir da 'ne nette Bedienung im Minirock auf Rollschuhen vor, die einem die Burger reinreicht während man am holding steht. ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() Bei mir liegts zu 90% am AI-Verkehr, wenn´s mal zu nem GA kommt! Musste mal in Amsterdam 3 (!!!
![]()
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() |
![]() Und was ist für die restlichen 10% verantwortlich?
![]()
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() Bei mir ist's meist die Runway und das schlechte Wetter. Bei extremen Seitenwind und schrägen Runways oder wenn die nur 60 Meter lang sind (und dafür 1500 Meter breit...
![]() Dann muß ich eben mal mit meinem GA-Flieger durchstarten und einen GA machen... jetzt weiß ich auch, warum die Dinger so heißen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() |
![]() Howdie!
Habe mich erst vorgestern ohne Probleme mit der C182S zwischen das Qantas-Paket von PAI am Kingsford Smith Intl. eingereiht. Und bin ohne Probleme runtergekommen. Kein Drängler, kein GA für irgendwen (zwei Maschinen mußten in den GA als ich im Gegen- bzw. Queranflug war. Aber dafür konnte ich ja nix ![]() Mirko
![]() |