![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Heute wars soweit, seit einem 1/2 Jahr bin ich nicht mehr durchgestartet.
Ok, ganz so ist es nicht. Heute musste ich zum ersten mal durchstarten. Ich war grad mit der EwPro BAE unteregs von EDLP nach EDDV. Im Endanflug hat ich dann so ne Dash 8 in 2 meilen entfernung. Dsh landete und ich flog weiter in der Hoffnung die würde rechtzeitig von der Bahn verschwinden. Ich war ganz auf den Aufsetzpunkt und die Instrumente konzentriert als ich durch die EFIS rechtecke die Dash 8 sah die kurz hinter dem Aufsetzpunkt "geparkt"!! hatte. Vor staunen reagierte ich nicht sofort und als ich dann die Nase der BAE nach oben riss hatte ich vergessen die Schubkraftt zu erhöhen und kam in den Strömungsabriss. Jetzt aber vollen Schub und mit einem kleinen Hüpfer auf der Landebahn schaffte ich es doch noch an der Dash vorbei. Vor diesem Ereignis hatte ich fast noch nie einen Go Around durchgeführt sondern bin Stur auf Kurs geblieben und bin immer heil runtergekommen ohne in die andere Maschine zu krachen. Wie oft habt ihr den so Go Around erlebnisse?