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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#21 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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also die A/T disconnect switches sind auch an der 737 vorhanden! Wenn man diese drückt, dann springt der A/T komplett raus. Ich meine mich zu erinnern, in einer ITV Dokumentation gesehen zu haben, dass der Schalter am MCP sogar mechanisch auf OFF springt. Habe das eben in meinem Cockpit versucht und nach dem A/T Dis. drücken, ist ein GA nicht mehr möglich.
Aber ich habe die Lösung gefunden. Beim Anflug bleibt der A/T Schalter in der ON-Position, aber die Modis wie Speed bzw. N1 werden deaktiviert. Nun springt der A/T in den ARMED Modus und man kann beim GA den TOGA-Switch drücken. Damit ist die ursprüngliche Frage eigendlich beantwortet! Man fliegt seinen Approach mit gearmten A/T und hat das POwermanagement selbst in der Hand. Beim evtl. GA steht somit auch der TOGA zur Verfügung. |
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#22 |
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Jr. Member
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Beiträge: 47
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Kleiner Nachbesserung! Der A/T Switch ist difinitiv auf OFF, nachdem man den Disconnect am Lever gedrückt hat, denn er ist ein Federschalter, der magnetisch in der ON Position gehalten wird.
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#23 | |
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Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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Zitat:
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#24 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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Nene..
![]() Also das deaktivieren des A/T über den Disconnectswitch am Lever ist ein komplettes Abschalten! Im Continantal Buch steht, dass ein Engagement nur über der A/T Schalter möglich ist, nachdem man A/T disengaged hat über diese Switches. |
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#25 |
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Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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Abe AT bleibt doch in der ARM drin.
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#26 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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Nein, A/T wird lt. der Dokumantation komplett auf OFF geschaltet, wenn man den Dis. drückt! Das ist auch das, was ich in dem Video gesehen habe. Der Schalter spring automatisch nach unten, und ist somit in der OFF Position und nicht mehr in der Armed.
Wie gesagt, so macht es Project Magenat und so steht es im AOM und so war es im Video zu sehen ![]() |
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#27 |
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Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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bei der 737 Classic hab ich sowas auch schonmal gesehen, aber bei der 757 bleibt der in der ARM position und ein GA drücken reicht das die Schubhebel sich nach vorne bewegen
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#28 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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JA, das kann schon sein. ich rede auch ausschliesslich von der 737-700, da ich dieses Modell in meinem Cockpit nachbilde und hierfür die Dokus habe.
Wie weiter oben geschrieben, finde ich eine solche temporäre A/T Dis. Funktion auch sehr nützlich, da so A/T sofort und immer zur Verfügung stünde, ohne die Hand vom Lever zu nehmen. |
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#29 | |
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B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
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Zitat:
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
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#30 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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Also das steht da ohne Zweifel!! Woraus kommt das und für was für ein Muster ist das?
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