WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 22:57   #21
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

also die A/T disconnect switches sind auch an der 737 vorhanden! Wenn man diese drückt, dann springt der A/T komplett raus. Ich meine mich zu erinnern, in einer ITV Dokumentation gesehen zu haben, dass der Schalter am MCP sogar mechanisch auf OFF springt. Habe das eben in meinem Cockpit versucht und nach dem A/T Dis. drücken, ist ein GA nicht mehr möglich.

Aber ich habe die Lösung gefunden. Beim Anflug bleibt der A/T Schalter in der ON-Position, aber die Modis wie Speed bzw. N1 werden deaktiviert. Nun springt der A/T in den ARMED Modus und man kann beim GA den TOGA-Switch drücken. Damit ist die ursprüngliche Frage eigendlich beantwortet! Man fliegt seinen Approach mit gearmten A/T und hat das POwermanagement selbst in der Hand. Beim evtl. GA steht somit auch der TOGA zur Verfügung.
hercules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:06   #22
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

Kleiner Nachbesserung! Der A/T Switch ist difinitiv auf OFF, nachdem man den Disconnect am Lever gedrückt hat, denn er ist ein Federschalter, der magnetisch in der ON Position gehalten wird.
hercules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:36   #23
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hercules
Kleiner Nachbesserung! Der A/T Switch ist difinitiv auf OFF, nachdem man den Disconnect am Lever gedrückt hat, denn er ist ein Federschalter, der magnetisch in der ON Position gehalten wird.
und wie bekommt man ihn wieder an? Und jetzt sag nicht in dem man GA drückt
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:40   #24
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

Nene..

Also das deaktivieren des A/T über den Disconnectswitch am Lever ist ein komplettes Abschalten! Im Continantal Buch steht, dass ein Engagement nur über der A/T Schalter möglich ist, nachdem man A/T disengaged hat über diese Switches.
hercules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:48   #25
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Abe AT bleibt doch in der ARM drin.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:54   #26
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

Nein, A/T wird lt. der Dokumantation komplett auf OFF geschaltet, wenn man den Dis. drückt! Das ist auch das, was ich in dem Video gesehen habe. Der Schalter spring automatisch nach unten, und ist somit in der OFF Position und nicht mehr in der Armed.

Wie gesagt, so macht es Project Magenat und so steht es im AOM und so war es im Video zu sehen
hercules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:55   #27
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

bei der 737 Classic hab ich sowas auch schonmal gesehen, aber bei der 757 bleibt der in der ARM position und ein GA drücken reicht das die Schubhebel sich nach vorne bewegen
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:58   #28
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

JA, das kann schon sein. ich rede auch ausschliesslich von der 737-700, da ich dieses Modell in meinem Cockpit nachbilde und hierfür die Dokus habe.
Wie weiter oben geschrieben, finde ich eine solche temporäre A/T Dis. Funktion auch sehr nützlich, da so A/T sofort und immer zur Verfügung stünde, ohne die Hand vom Lever zu nehmen.
hercules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 00:26   #29
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Abe AT bleibt doch in der ARM drin.
Wie ich das interpretiere, bleibt A/T armed, nur ist kein Mode mehr aufgeschalten:
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 00:29   #30
hercules
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47


Standard

Also das steht da ohne Zweifel!! Woraus kommt das und für was für ein Muster ist das?
hercules ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag