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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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![]() Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich eines GA´s. Bei erkennen eines Fehlanfluges drückt man ja bekanntlich den TOGA-Switch, der ab einer gewissen Höhe über Grund den maximalen Schub der Triebwerke liefert. Ist die TOGA Funktio nicht an den A/T gekoppelt? Somit müsste man ja bei einem Anflug ohne A/T zuerst diesen aktivieren, bevor man den Togaschwitch drücken kann, oder? Ab wlcher Höhre ist denn eigendlich ein GA möglich mit A/T? Danke schon mal fir Antworten Grüsse Thomas |
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#2 | |||
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Zitat:
ja, bei den modernen Airbus nicht unbedingt. Zitat:
mfG Claus Zitat:
mfG Claus |
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#3 |
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![]() Wobei man sagen muß dass der G/A-Mode bei den Airbussen ja über die Levers abgerufen werden - also über die Rasterung.
Da hast du Reverse - IDLE - CLB/Cruise - Flex und TO/GA - also wenn du die Thrustlevers ganz nach vor gibst schaltet Der Airbus in den TOGA-Mode (TakeOff GoArround) und sollte eigentlich auch den A/T (AutoThrust) wieder automatisch aktivieren. Ob du was die Speed angeht im "managed mode" oder im "selected mode" fliegst ist natürlich auch davon abhängig ob bzw. inwieweit du das Missed-Approach-Procedure in dein FMC programmiert hast. LG
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LG aus LOIH Klaus Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002 Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR Sind wir nicht alle ein wenig Kumi? Kumi-Info-Page |
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#4 | |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Zitat:
![]() mfG Claus |
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#5 | |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Zitat:
Ab der 747 gibts ja ein AT das Soft-disengage, also AT auf Stand by hält. So muss man nur den TOGA drücken beim GA. |
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
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![]() TOGA hat meines wissens ja nicht nur die Funktion von dem GA Power setting sondern (zumindest bei der Fokker) auch die Funktion dem go around profile entsprechende F/D commands zu geben.
Also betrifft auch F/D bzw Autopilot. d.h. es müsste auch ohne ATS funktionieren. mfg Flo
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Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
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#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409
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![]() Zitat:
![]() Grüsse Jakov |
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#8 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Wie so oft zerredet.
Ich klinke mich erst mal aus. ![]() @Thomas für welchen Flieger PN? |
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#9 | |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Zitat:
Ist es so, oder ist es nicht so das man bei der 744,757,767 und 777 den AT beim durchstarten nicht extra einschalten braucht, weil er überhaupt nicht deaktiviert wird?! |
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#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 47
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![]() danke für die vielen interessanten Antworten. Ich rde von einer 737-700NG. Ich fliege zumeist mit manuellen Powersettings die Approaches, um mit der Maschiene besser vertraut zu werden und weil bei aktiviertem A/T kleinere Pitchkorrekturen in einem zu schnellem Schubanstieg und somit zu hoher Speed führen.
Da es ja die A/T Disangage Switches gibt am Thrustlever, wäre hier naklar eine "Soft-Deaktivierung", die beim TOGA Press den A/T wieder aktiviert, sehr nützlich! So aber ist es schon "umständlich", bei der sehr wenigen Zeit, die beim GA bleibt. |
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