![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
wie weit wäre Linux schon, wenn sich die diversen Distributoren mal zusammensetzten und auf 'nen einheitlichen Standard einigen würden
Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
hm denk ich mir auch immer mehr in letzter zeit...
die probleme die wohl hauptsächlich durch massig programme aber ohne gesamtplan für die x-oberflächen entstanden fangen echt an zu nerven. dabei lasse ich nun die closed hardware nichtunterstützung der meisten Konzerne mal ausser acht.
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
ich meinte nicht nur die x-Oberflächen sondern allgemeinere Dinge wie z.B.:
einheitliche Installationsverzeichnisse und Configfiles einheitliche Paketverwaltung etc. etc. Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
aha...ich bezog mich hauptsächlich auf X.
bei den distributionen, hast vollkommen recht!, weicht alles schon extrem ab. da musst schon suchen um ne config datei zu finden weil die nicht da ist wo sie bei der andren war...e.g. @Paketverwaltung: IMHO RPM nach /dev/null und noch portage bzw debian zulassen, ausser es gibt noch fortschrittlicheres...hmm noch besser die beiden zusammenfügen *g*
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|